(MSI 480 X) Arctic Cooling Accelero Mono Plus läuft immer auf vollen Touren..

Iniciar

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
58
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer einer MSI 480 Gaming X 8GB. Leider hatte ich in letzter Zeit einige Probleme mit dem Lüfter und habe ihn kurzer Hand gegen das oben genannte Modell (Arctic Cooling Accelero Mono Plus) getauscht. So weit so gut.

Nun sind die Lüfteranschlüsse auf der Gaming X etwas speziel es handelt sich um ein VGA Mini 4 Pin und einen VGA Mini 2 Pin Anschluss, die nebeneinander liegen und einem weiteren VGA Mini 4 Pin Anschluss, der an der Oberseite der Grafikkarte liegt. Schließe ich den 4 Pin Stecker des Lüfters an den oberen Anschluss an tut der Lüfter gar nix am zweiten Anschluss läuft er permanent mit 1500 Umdrehungen. Die Einstellungen über Wattman bringen keine Verbresserungen, er ist also de facto nicht regelbar, aber genau das würde ich gerne tun.

Ich habe schon überlegt den Lüfter an meine Lüftersteuerung anzuschließen, die Stecker sind aber nicht kompatibel. Nun könnte ich den Lüfter einfach gegen einen anderen 120 mm Gehäuselüfter wechseln, aber wie soll ich das Teil am Arctic Kühlkörper befestigen. Ideen, Tipps und Erfahungen werden dankend angenommen.
 
Zurück
Oben