Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe bei Alternate das oben genannte Board für 49 Euro gesehen.
Ich möchte nicht mehr als max. 70 Euro ausgeben. Ist dieses Board eine günstige Alternative zu Asrock und Elitegroup.
Möchte gerne eine Intel Celeron 2,4 einsetzen?
Im Vergleich zu Asrock und Elitegroup ist es ganz klar besser. Aber wenn du nur 14 € mehr drauflegst bekommst du das Asus P4S800 mit 800 MHz FSB support für die neuen P4C's, falls du mal deinen Celeron nicht mehr willst, und mehr Leistung brauchst.
Und hey, 14 € Mehrpreis sind nicht die Welt, für viel mehr und bessere Aufrüstmöglichkeiten.
danke für die antworten, nur nochmal kurz ne Frage zur CPU. Wie ist das eigentlich, wenn ich einen Celeron mit FSB400 einsetze und DDR 333 PC2700 Speicher. Funktioniert das überhaupt. Oder müsste ich mir hierfür einen PIV mit FSB 533 kaufen?
Wie sieht das eigentlich mit der Geschwindigkeit zwischen Celeron 2,4 GHz und einem PIV mit 2,4 Ghz FSB 400/FSB 533 ist der Unterschied merkbar.
Ich hoffe ich stelle nicht zu viele Fragen, aber nämlich momentan ein AMD System.
ne das kannste auch so laufen lassen, wird zwar durch die asynkronation zwischen ram und fsb etwas bremsen, aber du kannst dann den ram runterdrosseln oder sowas mit dem teiler machen, soweit ich weiss
Ne funzt ohne Probleme mit DDR 333 und nur 400 MHz FSB.
Zur Geschwindigkeit, leider ist der 2,4er Celeron bei weitem nicht so schnell wie der P4, gilt aber eh meist nur in Spielen, Desktop gleichschnell. Als Übergangalösung ist er aber Ideal, für diejenigen die sich ein P4 System aufbauen wollen, atm aber noch nicht genug Geld für nen Pentium haben, oder auch für die wo nicht mehr Leistung brauchen.
Kannst ihn ja auch noch gut auf 3 GHz hochjagen per übertakten, macht der locker mit und hat dan auch noch richtig was von style, den hey wer kann schon sagen "ich hab ne 3 GHz CPU" .