Asus GeForce GTX 670 DirectCU Mini, einen Kauf wert?

roymunson

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
380
Moin,

ich stehe kurz vor der Entscheidung einen neue Grafikkarte zu kaufen, habe hier auch schon erste Informationen eingeholt und in der Zwischenzeit ein wenig Recherche betrieben, so dass ich mich entschieden habe meine 6950 2Gb in Rente zu schicken und mir eine GTX 670 zuzulegen.

Ursprünglich wollte ich diese 670 kaufen:

http://geizhals.de/msi-n670-pe-2gd5-oc-power-edition-oc-v284-020r-a798737.html

da sie aber zur Zeit nirgends verfügbar ist die Notwendigkeit eine Alternative zu suchen.

Dabei bin ich auf folgende gestoßen:

http://geizhals.de/asus-gtx670-dcmoc-2gd5-directcu-mini-oc-90yv03x1-m0na00-a928557.html

Der Preis scheint mir extrem attraktiv, einen Test habe ich mir auch schon durchgelesen.

Abschliessend stellt sich für mich die Frage ob irgendetwas gravierendes gegen die Karte spricht zumal ich zu der Karte noch eine Splinter Cell Blacklist Vollversion bekomme und alternative 670er bzw 7950er und 760er 10-30€ teurer sind.
 
rainbow6261 schrieb:
Die Karte verbraucht mehr als ihre Pendants.


Ist dafür aber locker 26€ billiger als die nächstgünstigste verfügbare Karte und immernoch sparsamer als meine jetzige 6950 2GB!
 
also gibts du in ca. 115 Stunden Volllast 1 € mehr aus als bei einer herkömmlichen GTX 670 ;)
 
ich besitze die karte im Coolcube. Ich habe 429,- beim Realease dafür hingelegt. bei 210,- würde ich mir glatt 2 davon holen im SLI Betrieb. Sie ist lauter als eine DC2 aber lange nicht unangenehm laut. Sie besitzt ein gutes OC Potential, meine läuft mit 1200 Turbo.

Du machst nichts Falsch mit der Karte. Es gibt nun auch eine 760 DCMOC , selbes(r) PCB/Kühler, neue GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschliessend stellt sich für mich die Frage ob irgendetwas gravierendes gegen die Karte spricht
Kauf Dir lieber eine gute 760 als eine "nicht so gute " 670 ! Die Karte hat so eine Art" Hybrid" Axial/Radial Kühlung wo aber auch Deine Gehäuselüftung sehr gut sein sollte.Sonst geht die relativ schnell in den Temperatur Begrenzer und Du hast nicht wesentlich mehr Leistung als eine 660Ti. Laut ist die in allen Bereichen.

Caseking Msi Twin Frozen 760 .......215,-€
 
würde zu der grossen Version tendieren, da die Kühlung da Weltklasse ist! hab ne 580 (und Dad ne 570) mit DCII Kühler, und die Karte ist jeden Cent wert!
 
Ein Griff ins Klo ist es nicht. Sie besitzt mehr VRam und kann auch schön übertaktet werden.

Ich dachte du wolltest eine Nvidia? ;)
 
ODST schrieb:
Ein Griff ins Klo ist es nicht. Sie besitzt mehr VRam und kann auch schön übertaktet werden.

Ich dachte du wolltest eine Nvidia? ;)


Wollte ich auch, nach Jahren der AMD Nutzung.....Allerdings war mir evtl. "Hitzeproblem" der Asus Mini zu heikel, da mein Gehäuse in ner Ecke steht und nicht von Frischluft durchflutet wird. Die alternativen 670er waren mir zu teuer bzw. nicht lieferbar und ne 760 wollte ich nicht haben.
Kurzzeitig ist mir noch ne 7970 im Kopf rumgespukt aber letztendlich fand ich sie doch etwas zu überdimensioniert weswegen ich mich dann für ne 7950 Boost entschieden habe.
 
Zurück
Oben