MSi 6701 lan problem

kokurya-kai

Cadet 4th Year
habe das medion board (msi 6701) mit nem SiS 900 ethernet anschluss

nur will bei mir der anschluss seit dem neu aufsetzten nicht mehr richtig funzen trotz neuestem treiber von medion.
er findet zwar den anschluss und merk auch ob ein kabel steckt oder nicht, doch bekomme ich statt meinem 81.10.*** port jedesmal den windows eigenen 169.***** port.

einmal hats heute zwar gefunzt, aber nach nem kleinen virus musste ich nochma aufsetzten und jetzt gehts wiedre nicht :( und das obwohl ich wiedre winXP installiert habe und den lan treiber :/

hat wer ne idee?
scheinbar findet er ja die hardware, nur bekommt er scheinbar keine verbindung zum dhcp oder?

mfg kai

Zuletzt bearbeitet:
kokurya-kai schrieb:
... bekomme ich statt meinem 81.10.*** port jedesmal den windows eigenen 169.***** port.

Port? Oder meinst du die IP-Adresse? Die IP-Adresse 169.xxx.xxx.xxx entsteht bei der automatischen Vergabe durch Windows (Apipa), was darauf hindeutet, dass dein Computer keine Verbindung zum Router hat (so denn dort der DHCP installiert ist). Leuchtdioden überprüfen, Kabel austauschen.

Wer stellt eigentlich den DHCP (und warum DHCP, wenn das Netzwerk aus weniger als 10 Computern besteht)?

Unter Netzwerkverbindungen - IP Konfiguration alles auf Automatisch beziehen eingestellt?

upps meinte natürlich ip :/

dhcp is vom i-net anbieter (kabelmodem) aus und an kabel und co kanns eigentlich nicht liegen, weil unter linux fnzt das ganze problemlos

und ja netzwerkverbindungen stehn auf automatisch

mfg kai

Welcher Internetanbieter ist es denn und um welches Kabelmodem handelt es sich?
Hast du Zugang zum Kabelmodem via Web-Interface über Lan?

internet anbieter ist liwest (österreichischer anbieter)
modem: terayon

und nein kein webinterface..
normlaer weise einfach lankabel einstecken bei pc und modem und los gehts nach wenigen sekunden.

nur bei diesem rechner wills nich funzen und ich tippe am ehesten auf den onboard lan treiber.

nachdem liwest und chello fast die gleiche HW einsetzt kann ich dir nur sagen, dass du am besten deine ip und alles andere fix eintragen solltest. die dhcp server funktionieren manchmal nicht.

es kann aber auch sein, dass aus irgend einen grund deine mac andresse nicht mehr freugeschalten ist ruf vielleicht einfach mal beim support an, die helfen dir beim eintragen deiner ip, dns und co.

hm jo aber was ich nicht versteh, ist, warum es unter linux jedesmal funzt.

und bei der windows installation nur jedes 100te mal ?

Zurück
Oben