MSI 6800LE nach Mod Schrott?

Gladiator6

Lt. Commander
Hi

Ist dieses Scenario möglich?

Nachdem mir 2 MSI 6800LE Karten ausgetauscht wurden, und ich die neue getestet habe, kommt mir die Sache langsam spanisch vor.

Zuerst Karte eingebaut, 3D Mark 03 @ default. 6500 Punkt mit 2.6 GHZ P4. 1 Mal durchlaufen lassen! Dann gemodet! 3D Mark 03 wieder durchlaufen lassen! Fast überall Ruckler trotz immer mehr als 15 FPS. 3D Mark lief aber durch, 8600 Punkte ohne Übertakten.
Dann UT 2004: Ruckelt sehr stark, nach paar Minuten komische Geräusche und dann Black Screen!

Habe dann alles wieder @ default gestellt, jedoch kommen nun immer noch Black Screens!

Habe die Karte ganz am Anfang aber nur 1X im 03er laufen gelassen, weiss nicht ob sie beim 2ten Mal auch abgeschmiert wäre!

Es ist doch unmöglich, dass der Soft Mod die Karte schrottet oder? Soviele Leute wie heir diesen Mod schon getestet haben...

Hab nur Pipes freigeschaltet, nix übertaktet!

Hab auch noch die 2te Karte getestet:

Habe als erstes 3D Mark 05 laufen lassen!

Max 2 Frames pro Sekunde, immerhin! War wie ne Diashow! Nach 5 Minuten Black Screen! Diese Karte war gar nix gemodet!

Glaube liegt doch nicht am Mod, es sind einfach alle Karten Schrott!

Wenn ich dich richtig verstehe ist das die 3. karte , die auf diese art und weise im Graka - Himmel gelandet ist ?

Hast du denn vorher nicht mit dem *artifact-tester * oder einem ähnlichem Programm , die Grenzen ausgelotet ?

http://www.3dcenter.de/downloads/artifact-tester.php

/edit

Vor dem modden liefen die karten ohne Probleme , oder gab es da auch schon Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, hab' keine Ahnung ob allein das Freischalten der Pipes die Karte bügeln kann, vielleicht kann sich mal ein Spezi näher dazu äussern.

Meine Meinung:Wer alle Pipes haben möchte soll auch alle bezahlen, dann gibt's hinterher nichts zu whinen wenn nicht alle 16 funzen. Ich kann ja verstehen, dass man testet ob die Karte volle Pipezahl bietet. Wenn's klappt:schön. Aber wenn's nicht klappt und man die Karte zurückbringt (das will ich dir damit nicht unterstellen) und reklamiert finde ich das echt nicht korrekt.

My 2 Eurocent

Mhm, ich würde mal die Treiber deinstallieren ebenso den RT. Dann nochmal den Treiber neu drauf und erneut testen.

Ehm, das komische war nur:

2 von 4 Karten funzten auch OHNE SOFT MOD, MIT DEFAULT WERTEN NICHT!

Siehe weiter oben: Hab schon geschrieben, dass ich mit dr 2ten Ersatzkarte 1-2 Frames im 05er hatte (ist das Normal??????), und dass die Karte @ Default war!

Ausserdem bin ich ja nicht der erste mit Black Screens!

bei mir durchliefen 3 von 4 karten den 3dmark05 garnicht und 3dmark03 nur sporadisch.
eine zeigt im 3dmark05 nur noch pixelwirrwarr.
geil ne?

da ist wirklich nix mit kaputtmodden, treiber/biosbug etc. hardwaredefekt as simple as is.

Man kann eine Graka durch einen Softmod nicht zerstören...
Die Pipes werden freigeschalten, wenns geht is gut, wenn nicht, schaltet man sie halt wieder aus.
Da kann nichts sein.

Der Scheiss ist einfach, dass das Pipe Mod gefunzt hätte, 8600 Punkte mit einem 2.6 GHZ P4...

Aber Blackscreens alle paar Minuten, naja!

Zurück
Oben