MSI 770 Lightning zu wenig FPS?!?

Zerbich

Commander
Servus,

habe seit heute die MSI Lightning 770 und frage mich, wieso ich in google lese, dass sie mit 90+ FPS in BF3 auf Ultra spielen... ich aber nur einen Durchschnitt von 70-75 FPS habe?

Company of Heroes kein ULTRA möglich... sonst 30 FPS (bähh...)
Metro Last Light kein AA 4x möglich....

440€ dafür, dass ich aktuelle Spiele "nur" auf hoch spielen kann aber nicht Ultra?
Braucht man wirklich eine Titan oder 780?

Vielen Dank!!!

Anhänge

• dfgdfg.JPG
    dfgdfg.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 255
!AW: MSI 770 Lightning zu wenig FPS?!?

Company of Heroes kein ULTRA möglich... sonst 30 FPS (bähh...)

Kein Wunder, ist ja auch ein Echtzeit-Strategiespiel und kein durchgescripteter Ego-Shooter ;)

Metro Last Light kein AA 4x möglich....

:lol: 4xSSAA ? um das einigermaßen flüssig zu bekommen braucht man schon eine GTX 690 oder besser noch 2 Titanen ;)

SSAA ist extrem leistungsfressend, nur mal so zur Info...

90+ FPS in BF3 auf Ultra

Mit ner GTX 770 ? Quatsch :rolleyes:...das behaupten irgendwelche Kiddies, die null Ahnung haben, wovon sie eigentlich reden :rolleyes:

Genau solche "(Anti)-Experten" die damals auch behauptet haben, Crysis mit 8 x AA und Very High "flüssig" spielen zu können, was genauso Unsinn war :rolleyes:

Dann musst du wohl mit hoch als einstellung leben. Was die einzelnen Karten können kannst du ja in den jeweiligen Benchmarks nachlesen.

zebisch schrieb:
habe einen 120 Hz Monitor :p und ja, ich bin einer von denen, die das spüren ;)
die 40€ Aufpreis sind es bei amazon wert... (Als Visa Kunde -10€) xD

Na ja , für Company of Heroes ist eine GTX 770 halt nicht so der Knaller. Aber immerhin liegt die Karte da nur knapp hinter einer HD 7950 (~ € 250,-). ;)

Warum kaufst du erst und beschwerst dich dann? Benchmarks gibst doch genug - hol dir halt eine GTX 780 wenn die Leistung nicht ausreicht.

hmm... GameStar schreibt bei den ganzen neuen Games, dass es mit der 770 perfekt spielbar ist (Auf Max Details...) ist ja dann voll die Verarsche -.-
75 FPS BF3 ist ja ok... aber das 4er wird denke ich nochmal ca. 10-20 FPS mehr brauchen und dann ist es misst... 70 sollten es schon sein.

heißt also BF4 --> 780 aufwärts... :-/
Man weiß ja leider noch nichts von den ATI Karten die im 4 Quartal kommen -.-

@zebisch

Gamestar? Ja, die schreiben viel, wenn der Tag lang ist.

Deren Benchmarks solltest du nicht wirklich ernst nehmen.

Pilstrinker schrieb:
@zebisch

Gamestar? Ja, die schreiben viel, wenn der Tag lang ist.

Deren Benchmarks solltest du nicht wirklich ernst nehmen.

Die schreiben, dass man die Finger von der 780 lassen soll, wenn man nur 1 Monitor nutzt oder "nur" Full HD Auflößung spielt... xD
Hab mich eig. immer komplett nach GameStar gerichtet... -.-

Es wäre eine Katastrophe, wenn ich massig Geld ausgebe und dann BF4 nicht MAX zocken kann :D xD

Wäre ein Firstworldproblem oder?!
Außerdem kann dir keiner garantieren, dass es mit einer 780 auf höchsten Einstellungen flüssig und ruckelfrei läuft - oder zumindest so wie du es erwartest auf ULTRA mit 4xSSAA und Downsampling.....

Was die da schreiben, ist allein aufgrund der Verallgemeinerung schon Bockmist.

Ist halt ein Gaming Magazin mit, nun ja, um es mal etwas schärfer zu formulieren, Laientests.

SymA schrieb:
Wäre ein Firstworldproblem oder?!
Außerdem kann dir keiner garantieren, dass es mit einer 780 auf höchsten Einstellungen flüssig und ruckelfrei läuft - oder zumindest so wie du es erwartest auf ULTRA mit 4xSSAA und Downsampling.....

da hast du wohl recht... am besten auf release warten... und durch foren lesen (wobei die bestimmt mit problemen überfüllt sind, da wieder jeder fehler hat und auf betatreiber warten)

Spielt doch keine Rolle ob Ultra oder Hoch :rolleyes:

User6990 schrieb:
Spielt doch keine Rolle ob Ultra oder Hoch :rolleyes:

nicht wenn die Karte neu ist... :D
sollte schon 1-1,5 Jahre halten wie meine 570 SOC

Pitam schrieb:
Also mit meiner MSI GTX 770 lieg ich bei BF3 so im Bereich 80 - 120 Fps jeh nach Situation.

Wie viel Fps hast du denn auf 800x600? Verstehst du was davon deine CPU zu übertakten?

naja, bei der K version sollte es ja reichen den Multiplikator bischen zu erhöhen... aber liegt es jetzt sogar schon an der CPU?! Der geht doch angeblich automatisch hoch, wenn er mal bischen ins schwitzen kommt.

Also ich häng mit meiner CPU auf 4x3,8 Ghz bei Arma3 Beta am CPU Limit. Graka geht auf 680 Mhz runter, liefert 40 Fps. Also grade bei Company of Heroes würde ich ein CPU Limit nicht ausschließen. Trotz deiner doch sehr guten CPU.

Hier nen Screen von BF3 auf alles aufs höchste was geht @1680x1050 im SP 80 Fps. Ist halt Singleplayer, Multi geht aufs gleiche
: http://img13.imageshack.us/img13/6224/14bu.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben