Liebes Forum,
ich bin schon am verzweifeln! Ich spiele sehr gern BF3 und habe mittlerweile genug von FPS Einbrüchen! Also muss eine neue Karte her.
Hier mein derzeitiges System:
Netzteil Be Quiet 850W
Mainboard: Asus P5N E Sli
CPU: Intel Quad Core2 Q6600 @ 2,4Ghz
Ram: 2x 2Gb Geil ddr2 800, 2x 1Gb OCZ ddr2 800
Festplatte: Seagate barracuda 400Gb, 7200u/min
Grafik ALT: HIS Radeon HD 5770
Grafik NEU: MSI Radeon HD 7850 OC 1Gb
So ich habe mit meiner alten Karte bei BF3 ca 30 Frames, mal mehr, mal weniger.
Habe mir also eine 7850 gekauft von MSI und Sie eingebaut, installiert, etc. Und ich merke keinen Unterschied.
Zusatz: Manchmal startet der Rechner nicht (seit der neuen Karte). Wenn ich Ihn an mache läuft der Grafikkarten Lüfter wie wild, doch weiter passiert nichts. Irgendwann piepst es 3 mal und das wars. Wenn ich dann die Karte fester an drücke und etwas herum spiele gehts dann irgendwann. Das sollte vielleicht auch nicht sein.
Ich habe mir 3d Mark 06 geholt und es bei beiden Karten drüber laufen lassen und es gibt nahezu keinen Leistungsunterschied.
Bremst die CPU? Macht es sinn diese zu übertakten bevor ich mir gleich ein neues System kaufe?
Ist die Karte instabil?
Was soll ich tun? Was würdet Ihr tun?
Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank!
ich bin schon am verzweifeln! Ich spiele sehr gern BF3 und habe mittlerweile genug von FPS Einbrüchen! Also muss eine neue Karte her.
Hier mein derzeitiges System:
Netzteil Be Quiet 850W
Mainboard: Asus P5N E Sli
CPU: Intel Quad Core2 Q6600 @ 2,4Ghz
Ram: 2x 2Gb Geil ddr2 800, 2x 1Gb OCZ ddr2 800
Festplatte: Seagate barracuda 400Gb, 7200u/min
Grafik ALT: HIS Radeon HD 5770
Grafik NEU: MSI Radeon HD 7850 OC 1Gb
So ich habe mit meiner alten Karte bei BF3 ca 30 Frames, mal mehr, mal weniger.
Habe mir also eine 7850 gekauft von MSI und Sie eingebaut, installiert, etc. Und ich merke keinen Unterschied.
Zusatz: Manchmal startet der Rechner nicht (seit der neuen Karte). Wenn ich Ihn an mache läuft der Grafikkarten Lüfter wie wild, doch weiter passiert nichts. Irgendwann piepst es 3 mal und das wars. Wenn ich dann die Karte fester an drücke und etwas herum spiele gehts dann irgendwann. Das sollte vielleicht auch nicht sein.
Ich habe mir 3d Mark 06 geholt und es bei beiden Karten drüber laufen lassen und es gibt nahezu keinen Leistungsunterschied.
Bremst die CPU? Macht es sinn diese zu übertakten bevor ich mir gleich ein neues System kaufe?
Ist die Karte instabil?
Was soll ich tun? Was würdet Ihr tun?
Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank!