MSI 790FX-GD70 vs. Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

Micha125

Lt. Junior Grade
Hi ;)
Ich stehe vor der Entscheidung mich für eins der beiden Mainboards zu entscheiden...
Das Msi ist 50 Euro teurer, wie wird denn dieser höhere Preis gerechtfertigt, lohnt es sich das dem Gigabyte vorzuziehen?

Grafikarte wäre ne Gtx 285 Amp! von Zotac und der Prozessor wäre der Amd X4 955 BE.

Wenn dann musst du schon mit dem UD5P vergleichen. Sind aber beides gute Boards. Was haste denn jetzt für ne Graka drin? Finde lohnt sich jetzt nicht eine für 300€ zu kaufen. Nicht mehr lang dann gibts endlich wieder was neues.

Ich wollt aber gern mal einen Verglecih zwischen dem UD4P und dem Msi haben, gerade wegen des Preisunterschiedes... Ich will wissen, ob es sich echt lohnt 50 mehr auszugeben und was ich dafür mehr bekomme ;)

Was ist denn besser beim msi und was kann es mehr O.o

Was für eine Grafikarte ich im Moment noch habe? Das willst du gar nich wissen :D
Ati Radeon 7500 xDD :D

Du hast beim MSI einen vollwertigen Crossfire-Chipsatz und andere Anschlüsse.

CF brauchst du wahrscheinlich nicht und wegen den Anschlüssen mehr bezahlen?

Aha... naja Crossfire kommt bei mir denk ich mal soweiso nich in Frage und ob ich die anderen Anschlüsse brauche? Ich denke nein...

Ist sonst noch iwas besser, vllt. mehr Leistung oder so?
Besseres Oc?

Die haben doch nahezu den selben Chipsatz, was soll es da für Performanceunterschiede geben?
Vergleiche doch die beiden Boards anhand der Manuals der Herstellen.
Ob dir ein onboard eSATA Anschluss wichtig ist oder nicht usw.
Und außerdem würde ich wirklich keinen vielfach Crossfire- fähigen Chipsatz wählen, wenn das eh nie gebraucht wird, so wenig wie onBoard Grafik.

Was heißt bei dir Leistung?

Das Gigabyte hat eine 8+2 Phasen Stromversorgung der CPU das MSI nur 4+1.

Das wäre ein theoretischer Vorteil meim Übertakten im Grenzbereich.

das Asus M4A78T-E ließ sich beim Test auf Au-Ja besser übertekten.

@cirrussc
Wenn das 790GX Board weniger oder nur wenig mehr kostet kann man das genausogut nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja okay...
Dann werd ich wohl zum Gigabyte greifen!

Vielen Dank an Euch :)

Zurück
Oben