MSI 845PE Neo-L V.3 + P4 2,6GHz Sockel 478

Riddick-GER

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
318
Hallo,
habe heute mein P4 (mit fsb 800) den ich bei ebay gekauft habe erhalten und wolte ihn auf das oben genannte board verbauen ... nachdem ich dies gemacht habe und den PC anschalten wolte ging jedoch nix (nur der CPU lüfter grehte sich sonst blieb alles aus).
Nun würde ich gerne wissen woran das liegt (bei CPU defekt kann ich umtauschen).
Bei dem board steht ja bei das dies nur mit OC mit einen FSB von 800 leuft wen ich das richtig verstanden habe ... könnte das vll auch damit zusammen hängen ? (aber ist ja nicht so das ich ürgendwas einstellen könnte).
Wäre also ziemlich froh wen mir hier jemand kurz helfen kann ...

Mainboard : http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=561&maincat_no=1&cat2_no=170&cat3_no=4
CPU : Intel Pentium 4 2,6 GHz Sockel 478 CPU, Cache 512 KB, Front Side Bus 800 MHz


//ok doch nicht wirklich die lösung gefunden ...
Ich bin aber nun in der lage den PC anzumachen (andere komponenten gehen an und ich komme ins Bios),
wen ich windows jetzt starten will startet er meist nach dem Windows XP boot logo neu ...
Nach den Bios einstellungen wird das Bild wieder schwarz und grafikkarte schaltet sich ab (lüfter geht aus monitor hat kein signal mehr)
vermute das ich da das OC machen muss damit das board damit leuft allerdings weis ich nicht genau welche einstellungen ich treffen mus...
kann mir dabei vll dan einer weiter helfen ? :)

dies steht bei der MSI seite dazu
Hinweis:
1. : CPU FSB 800MHz/DDR400 ist nicht der Standard-Spezifikation dieses Mainboard. Wenn Sie beschlossen, FSB 800 MHz Intel CPU zu übertakten zu diesem Mainboard, DDR400 DRAM-Module verwendet werden soll, und sie besiedelten in der Konfiguration vor.

2. : Wenn Sie Ihr System-Plattform von 533FSB/DDR33 zu 800FSB/DDR400. Bitte laden BIOS-Standard in der ersten.

3. : Wenn Sie ein Upgrade auf 800MHz FSB mit 533MHz CPU, dann müssen Sie manuell die CPU-Frequenz zu externen 200MHz. Allerdings stellen Sie sicher, dass die CPU-Multiplikator-Verhältnis ist unlocked.If Sie Ihr System-Plattform von 533FSB/DDR33 zu 800FSB/DDR400. Bitte laden BIOS-Standard in der ersten.
(Google Übersetzer)

hilft mir aber nicht so ganz ... bei mir ist der CPU multiplikator locked statt unlocked ?was mus ich tuhen?

/// So habe den PC jetzt einmal stabil ins Windows bekommen da sagte er dan neue hardware gefunen mus neugestartet werden ... nach den neustart schmirt er jetzt jedoch immer ab nachdem er den desktop aufgebaut hat. Weis hier jemand woran es liegt ?(hatte vorher nen Celeron 2,6GHz drin mit nen FSB von 400MHz, ist vll nur neuinstalltion vom windows erforderlich ? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben