MSI 865PE + Nanya PC333 geht das?

tom77

Commander
Hallo, mal eine Frage bezüglich eines MSI 865PE. Kann ich dieses Board mit einem NANYA PC333 Speicher-Riegel betreiben?

Ich habe bei MSI leider bezüglich den PC333 Speicher keine Infos gefunden.

Als CPU werde ich einen P4B 2,66GHz FSB533 verwenden. Mir geht es um die Speicher-Kompatibilität der Speicher mit dem Board. Weiss vielleicht jemand genaueres darüber?

Also ich habe das besagte board, und Kingston HyperX DDR333 und kann keine Prob. Feststellen.

habe auch das board und mit samsung 333er und kingston 333er hatte ich testweise keine probs, wobei ich jetzt 400er kingston drin hab

meist gibt es eher speicherprobleme mit nforce-boards. falls man das so sagen kann...

speicher werden zwar für boards vom hersteller "freigegeben", das ändert aber nichts am prinzip eines pc's: kompatibilität und abwärtskompatibilität
also kannst du davon ausgehen dass +90% der speicher die nicht defekt sind auf dem board gehen, solange sie in den slot passen :p
bei den anderen hast du eben 100% sicherheit

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich nutze 'n MSI 865 PE und habe 333er Riegel drin. Bei meinem P4 2,53Mhz gibbet no Prob's. Übrigens auch die von Nanya....

Zurück
Oben