MSI 870A-G54 oder MSI 770-C45 - USB 3.0 ja/nein

Artorius

Ensign
hallo,
ich habe vor mir demnächst einen pc zusammenzustellen. ich werde nen AMD Athlon II X3 450 reinbauen, da ich den pc hauptsächlich als office/multimedia pc verwenden werde. spieletechnisch zock ich nur scII und dafür sollte die cpu locker reichen.

das 870 hat usb3.0, das 770 nicht.
jetzt stellt sich mir die frage ob ich die 20€ mehr ausgeben sollte oder nicht?

welches mainboard würdet ihr allgemein bevorzugen?

profitieren von usb3.0 auch meine alten usb sticks bzw externen festplatten mit usb2.0 ?

danke schon mal für die hilfe

welchen arbeitsspeicher könnte man beim 870er dazu wählen?

hab gelesen das es bei manchen modulen probleme gibt

hm wollte eigentlich ein msi nehmen da ich mit der marke nie probleme hatte.
werde mir mal ein paar reviews bzgl. des msi und gigabytes durchlesen und anhand derer entscheiden.

bleib beim MSI Board, da die deutlich sparsamer sind im Vgl. zum Gigabyte!

so hab mir jetzt einige reviews durchgelesen. dabei bin ich auf das ASUS M4A87TD EVO gestoßen welches in diversen tests und user reviews ziemlich gut dasteht. kostet zwar ein bisschen mehr als das 870 aber das wäre ich bereit auszugeben falls es sich lohnt.

was haltet ihr davon?

Ich habe ASUS M4A87TD USB3 . Ist im Prinzip ähnlich! Undervolting ist im BIOS nicht möglich und mit ASUS Utility sehr begrenzt! habe meinen Eltern das Mobo und Athlon II X3 450 gekauft und erfolgreich zu Quad freigeschaltet. Kannst zugreifen! ;)

braucht man undervolting überhaupt? runtertakten sollte der doch von selber wenn er nich ausgelastet wird. oder nicht?

notfalls sollte das doch mit rmclock funktionieren oder?

Zurück
Oben