MSI 870A-G54 zum Overclocking?

crushin

Ensign
Moin zusammen,

das MSI 870A-G54 ist dank der MSI Aktion ja in aller Munde. Tendiere auch dazu mir es in Kombination mit einem 1055 zu kaufen. Da ich stark am OCen / Undervolten interessiert bin, wollte ich hier mal kurz nachfragen, ob es schon Erfahrungswerte bzgl. des Mainboard gibt.

Beste Grüße + Danke :)

Hi,
also ich habe zwar nicht dieses Board, aber ein MSI 770 C45, welches auch zur günstigen Kategorie gehört
habe dadrauf einen Phenom II X4 955 BE (3,2 Ghz) auf 3,6 Ghz laufen. Habe auch testweise Undervoltet und klappt super. C 'n' Q läuft dabei auch noch bestens.
Denke, dass die anderen MSI Boards der Preisklasse ähnliche Eigenschaften haben.
Hoffe, ich konnte dir einen Tipp in diese Richtung geben

Erfahrung hab ich damit nicht, aner das kommt ja stark darauf an welche CPU du einsetzen willst.

Über den MultiPlikator geht das leicht mit dem Board, wenn du dich für eine BE CPU entscheidest und solange du keine extremen Werte erreichen willst, sollte es auch über die Änderung der Basis-Freqenz mit dem MSI 870A-G54 ganz gut gehen. Ebenso underwolten. Nur würd ich keine HighEnd 1000-Phasen Stromversorgung und entsprechende Kühlung der Sannungswandler auf dem Board erwarten. dafür ist es nicht gedacht.

in der letzten pcgh war ein test drin und die spawas warn da glaub nur 5 c wärmer als bei den highend bords

nothbride/ southbride warn so um die 50 C also um die temps würd ich mir keine sorgen machen zumindest die der nb sb

Ok, danke schonmal!
Eine BE-CPU wollte ich eigtl nicht kaufen. (s.o. 1055T)

Zurück
Oben