msi 875p tot ? plz help :(

Dampfer

Cadet 1st Year
Registriert
März 2003
Beiträge
12
msi 875p tot ? plz help !!! :(

also folgendes ich hab seit juni a intel kisten, vorher hat ich immer amd, naja ....

heute komm ich von der schul heim, rechner is eigentlich permanent an, also auch nachts und so, auf jeden fall war der rechner aus ... (keiner hat nen ausgemacht)
strom is da, netzwerkled onboard leuchtet, mitn multimeter an- und ausschalter nachgemessen 5 V, versucht anzuschalten 0 reaktion :(

die einzige reaktion die sich zeigt ist, das wenn man das netzteil anschaltet sich der cpu kühler kurz dreht, das wars *snieeF*

hab alle komponenten ausgebaut und geschaut in nem anderen rechner ob alles geht, es geht alles, bis auf entweder die cpu oder das mobo
das system war nicht übertaktet
bios reset hilft auch net, das system geht ja nicht mal an, mir wärs ja schon recht das es überhaupt mal piept *heul*
ich bitte um rat !!!

P4C 2,8 GHZ
MSI NEO 875P
Corsair Speicher PC 3200 LL
radeon 9800pro
enermax nt 435 watt
 
tja das scheint dann wohl ein problem zu sein, dass wesentlich mehr leute was angeht. ich selber bin besitzer eines p4c 3ghz it dem selben mobo wie du. bei mir war es so, dass ich am pc gesessen bin und auf einmal war die kiste aus. ich wollte erneut starten aber nichts ging mehr. tja ich habe versucht den fehler ausfindig zu machen, aber konnte ich nicht, da echt nichts gestunken hat.
nun dann bin ich noch mehr ins detail und habe den kuehler runter, aber es war immernoch kein starten moeglich. gut, dann habe ich die cpu raus und habe gestartet und siehe da, alles versuchte zu booten. ging natuerlich nidde wirklich. ich habe alternate meinene cpu, die ich als tray gekauft habe zugeschickt und habe eine nagelneue boxed-version der selben cpu wiederbekommen. die cpu war demnach also voellig im eimer. ich freute mich nur zu frueh, denn als ich die cpu einbaute startete das ding immer noch nicht. ich war sowas von wuetend...da ich in meinem bekanntenkreis keinen kenne, der ein in etwa gleichwertiges mobo besitzt, war ich gezwungen dies dann auch noch einzuschicken. (...) ich hatte das mobo von mindfactory, aber das ging irgendwie alles zu lange und dann habe ich gemeckert und habe aus kulanz ein nagelneues msi neo-fis2r bekommen und war gespannt.
nun endlich ging wieder alles tadellos.

kurzum: schick am besten gleich cpu sowie mobo ein, da es sehr zeitintensiv ist.
ich selber gebe aber dem mobo die schuld, wegen des CoreCell, da ich nicht glaube, dass bei uns beiden der proz schuld ist (wegen der elektronenwanderung).

also mach dich ran die teile auszubauen und schick sie schnellstmoeglich ein!

bis dann!

Greetz

m@x
 
(wegen der elektronenwanderung).
Das musst du mir erklären!! Wenn du Elektroimmigration meinst, so tritt diese nur bei einem V-Core von jenseits 1,8Volt auf.

Hast du das NT auch geprüft?? Ansonsten wird wohl "wieder" ein MSI-Board kaputt sein.
 
msi ist $(H3I$$3 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
einmal und nie wieder msi, intel dazu

amd kisten sind viel zuverlässiger, hatte 5 jahre amd, nie probleme, dann wagte ich mich zu intel und nu is kaputt *grml*

ich bestell mir jetzt aus wut n amd teil
 
Damit zeigst du es Intel aber richtig!!

Nur weil dein MSI Board kaputt ist, kannst du nicht Intel die Schuld geben.


@perfekt57
Sag mal ein paar nette Sätze über Intel, Amd und den Weltuntergang.
 
hast du auch das netzteil getestet?? das könnte ein grund dafür sein. war bei meinem rechner auch mal so. ansonsten is da Mainboard wahrscheinlich schuld. könntest natürlich auch erstma in nen pc-leden um die ecke gehen und den mal durchchecken lassen, was nun wirklich kaputt ist und dann das entsprechende teil umtauschen, dass is die sicherste methode.
 
also bei mir ging das netzteil auch, hatte also keinen macken ab oder so...

glaubt mir: mobo sowie CPU sind im arsch

Greetz

m@x
 
Hatte genau das gleiche Problem bei ner AMD-CPU mit AMD-Mainboard, also würde ich das Problem nicht Intel in die Schuhe schieben.

Also bevor du jetzt alles auseinanderbaust und einschickst mach folgendes :

Zieh das Stromkabel vom Mainboard ab, schalte vorher das Netzteil aus. Dann guck in der MB-Anleitung nach, welcher Jumper für ein Mainboard-Reset bzw. entleeren der MB-Batterie zuständig ist. Setz den Jumper der Anleitung entsprechend, warte ab (bei dem ominösen AMD-Board in der Anleitung, stand ne halbe Minute warten, im Inet stand ne halbe Stunde warten, (I-net hatte Recht gehabt), also warte längere Zeit, schliess alles wieder an, setz den Jumper wieder richtig, versuch den Rechner wieder zu starten. Wenn das nicht geht, bau Mainboard aus und schick das zur Reparatur zurück.

Berichte von deinem Erfolg/Misserfolg


Gruss

Weizen
 
@Weizen

Die Idee ist nicht schlecht, aber ein BIOS killt sich nicht so mir nichts dir nichts.

Ich bin von MSI wieder einmal öfter bestätigt. MSI und P4 ist keine gute Kombination.
 
dem kann ich nicht zustsimmen. wenn das system mal läuft, dann echt mit karacho, so wie bei mir...ich kann mich jetzt gerade echt nicht beschweren, nur die vorgeschichte ist total mies gelaufen.

:p

Greetz

m@x
 
Hab ich irgendwo behaupet, das das BIOS kaputt ist ?
 
Das es nicht mehr anging hatte ich auch schon 2-3 mal bei Übertaktungsversuchen. Ich hab' das Netzteil völlig stromlos gemacht, den CMOS RAM gelöscht und dann ging wieder alles.
 
hab mir ein p4p800 eingebaut, nach 2 tagen betrieb ging garnichts mehr, als hätte man einfach den stecker rausgezogen. onboard led hat auch geleuchtet und so dachte ich das es am netzteil nicht liegen kann, aber es hatt sich rausgestellt das es doch kaputt war. das neue board brauchte eine höhre spannung und das hat das netzteil nicht lange mitgemacht.
 
Zurück
Oben