Msi 890gxm-g65

XKroki

Lt. Junior Grade
Will mir ein Neues AMD Mikro-ATX System zusammenstellen und such ein passendes Mainboard.

Bin auf dieses hier gestoßen und habe eine Frage.

Wenn ich in den zweiten PCIe x16 Slot z.b eine Soundkarte stecke ist dann die Grafikkarte nur noch mit 8 lanes angebunden, wobei auf der Produktseite steht, dass ein Slot mit x16 angebunden ist und einer mit x8??

Oder sind eventuell sogar andere Boards empfehlenswerter?

Und, noch was finde, auf der Seite von MSI keine Memory Support-List oder so was ähnlich habe mir ein LOW-Voltage Kit von G-Skill ausgesucht das mit 1.35V läuft unterstützt das dieses Board problemlos?
Ergänzung ()

Kann keiner was dazusagen? Falsches Forum?

Zuletzt bearbeitet:
Doch. Außerdem ist dein Thread noch nicht so alt... Die Verwendung von Google, SuFu oder (auch sehr empfehlenswert:) Wikipedia würde dein Problem lösen:
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD-800-Serie

Hier steht: 22 Lanes. 16+8 = 24 geht sich also nicht aus... Und 15+1 gibts auch nicht. Folglich läuft die Graka mit 8 Lanes - was aber performancemäßig selbst bei High-End-Karten nicht wirklich ins Gewicht fällt. Bei einer GTX 480 sinds dann unterm Strich je nach Auflösung ~ 1-2 %...
Wenn bei dir der letzte Frame zählt - dann kommst an einem FX-Chipsatz halt nicht vorbei.

Gruß,
Lord Sethur

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag war nicht ganz deutsch...)
Zurück
Oben