Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, habe oben genanntes board zusammen mit einem fx4350 den ich jetzt gerne aufrüsten möchte. Welche cpu empfehlt ihr mir? Graka ist eine R9 280 und ich möchte kein Intel System, zumindest im Moment da es einfach noch zu teuer ist.
Danke schonmal im Voraus!
8 Kern AMD CPUs fallen eigentlich raus weil die Spannungsversorgung da grenzwertig ist.
Übertakte deinen (überteuerten) 4350 und gut ist. Das 970 Pro3 und das 970a g46 sind praktisch die gleichen Mainboards. Dein Phenom II X4 965 ist in der Praxis auch nicht langsamer als der FX4350.
Bei AMD CPUs kauft man das billigste Modell mit der gewünschten und möglichen Anzahl Kerne, dann übertaktet man diese CPU auf die Geschwindigkeit der schnellsten Modelle mit dieser Anzahl Kerne oder darüberhinaus.
TL;DR: bevor du nächstes Mal neue Hardware kaufst, vorher fragen!
Den 4350 hatte ich gebraucht von nem freund, der hat das gleiche board wie ich und darauf nen 8350 ohne Probleme, deswegen frag ich hier weil ich verunsichert bin welche Wahl die beste ist.
Du hast grade eine CPU gekauft, wieso nochmal eine Neue? Welches Programm das du benutzt braucht mehr CPU Leistung? Bemerkst du einen Engpass irgendwo?
Ne den FX 4350 hab ich fast 2 Jahre, meine sig war nur veraltet, und ich habe bei spielen manchmal ein merkwürdiges stottern, das wird jedoch besser wenn ich vsync und vollbild abschalte
jegliche AMD GPU hat in DX11 eine miese drawclls im vergleich zu Nvidia liegen die oft 50% dahinter
Weil aber Dx11 nur ein kern für die darwcalls verwendet sind amd GPu trotz gleichwertiger technik langsamer als die von Nvidia
Der Knüller ist, das liegt allein am treiber und deren verwendung von net frameworks
nen zusätzlichen layer über Directx
Mit DX12 wird das Problem fast gelöst und beide GPU hersteller gewinnen an leistung dazu nvidia fast gar nicht und amd schließt auf.
Die ebste lösungwäre den kack net framworks aus dem treiber raus.
Und wie Nvidia eine eigene steuersoftware für die grafik prorammieren.
So iste snunmal das AMD immer eine klasse über nvidia gpu als gleichschnell dasteht
eine R9 280 ist etwa auf gtx760 niveau
Die frametimes sind auf einer gtx760 angenehmer
Die CPu oc auf 4ghz entspriht einen Phenom2 x4 975 (3,7ghz)
Einen Fx8320 oder 50 mit top blower sollte helfen. oc auf 4-4,4ghz
@sysfsyn, danke das hab ich noch gar nicht gewusst, super dass endlich jemand mir das mal erklärt! werde mir dann wohl den 8320 holen, außer jemand hat ein Argument dagegen