Msi 970a sli krait Edition kein Bild

Omicron_003846

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
61
Hallo Forum,

Ich habe ein msi 970a sli krait Edition dieses hab ich mir gekauft weil ich zum ersten mal in die Welt des sli's einsteigen möchte habe nämlich noch zwei gtx 970 ti und wollte ich mal ausprobieren der Prozessor ist ein AMD fx 6300 aber dann als ich ihn angeschaltet hab black screen... Habe natürlich eine GraKa rausgekommen immernoch das gleiche hba dann mir ne ältere 750 ti genommen aber immer noch das gleiche von der GraKa weiß ich aber das sie funkt... Als nächstes hab ich einen Pieper rangesteckt und habe mal die ramriegel durchgegangengen aber immer noch der selbe Fehler... Ohne das er. Piept! Ich habe gemerkt aber das der jumper für das cmos fehlt hab ihn dann draufgesteckt für normal immernoch kein bild hab es immer per dvi angeschlossen und auch mit HDMI versucht renchner läuft inständig aber wie gesagt kein bild was mir noch komisch auffällt ich habe eine Rgb Tastatur die sich Strom von Mainboard zieht und immer beim start sofort leuchtet und diesmal es nicht tut. Kann es irgendein problem mit meinem Netzteil sein i mean mein Netzteil hat 530 Watt ist von beqiet und lief schon noch vor einen Tag...

Wär toll wenn mir jemand helfen könnte! :)

LG
 
SLI ist schon solange tot das es nicht mal mehr riecht. Das war rausgeworfenes Geld, höchstens um den Basteltrieb für Retrosysteme auszuleben macht das noch Sinn.

Anyway, ein paar Absätze täten Deinem Thread gut, vielleicht versteht man dann etwas mehr. Eine genaue Auflistung der verwendeten Hardware wäre ebenfalls mehr als wünschenswert.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe, DaBo87, wolve666 und eine weitere Person
Omicron_003846 schrieb:
Ich habe ein msi 970a sli krait Edition dieses hab ich mir gekauft weil ich zum ersten mal in die Welt des sli's einsteigen möchte
Da bist du 10 Jahre zu spät dran. Sli ist doch schon seit vielen Jahren tot.

CPU Stromstecker oben rechts am Board hast aber auch angeschlossen?
Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse auch an den richtigen Stellen verbaut?
Benötigte PCIe Stromstecker an die Grafikkarte angeschlossen?

Dann mal anderes Netzteil testen.
Für zwei gtx 970 reicht das eh nicht, das reicht gerade mal für eine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Omicron_003846 schrieb:
Ich habe gemerkt aber das der jumper für das cmos fehlt hab ihn dann draufgesteckt für normal
Ist es nicht eher so das der einmalig gesteckt wird für ein CMOS-Reset? Wenn der dauerhaft drauf ist hängt das Board in einer endlosen Resetschleife. Was sagt das Handbuch? Muss der dauerhaft gesteckt sein?

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe, Zoidberg42, Aduasen und eine weitere Person
Omicron_003846 schrieb:
weil ich zum ersten mal in die Welt des sli's einsteigen möchte
Die ganze Welt ist schon länger ausgestiegen da kein Support; auch von den Games.

Omicron_003846 schrieb:
Das würde ich nochmal überarbeiten ^^
Oder du hast da tolle China Ware :D

Omicron_003846 schrieb:
Ich habe gemerkt aber das der jumper für das cmos fehlt hab ihn dann draufgesteckt
Da gehört auch keiner drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Graphixx
bisy schrieb:
Da bist du 10 Jahre zu spät dran. Sli ist doch schon seit vielen Jahren tot.

CPU Stromstecker oben rechts am Board hast aber auch angeschlossen?
Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse auch an den richtigen Stellen verbaut?
Benötigte PCIe Stromstecker an die Grafikkarte angeschlossen?

Dann mal anderes Netzteil testen.
Für zwei gtx 970 reicht das eh nicht, das reicht gerade mal für eine
Nein ich wollte es einfach nur mal ausprobieren und ja ich habe dann nur eine reingemacht aber des funkt nicht hab auch den CPU stromstecker angeschlossen und den GraKa Stecker (2)

Würde das Mainboard trotzdem gern benutzen... Wäre cool wenn ihr mir ab jetzt antworten zum Mainboard und nicht Kommentare zur GraKa schreiben würdet. Des ist ein Forum und keine leiste wo Steht Kommentare!!!

Lg
 
Da Du ja nicht mit der genauen Hardware rausrückst kann man Dir schlecht weiterhelfen. Welcher Speicher genau, welches Netzteil genau, das wären mal die minimalsten Dinge die Du beantworten könntest. So ein Mainboard ist keine Standalone-Hardware und das es nicht sauber läuft liegt so gut wie immer an einer der mitwirkenden Komponenten.

Und wenn Du keine Kommentare zu Deinen Beiträgen möchtest, benutz besser keine Foren, denn dazu sind diese da: Jeder kann schreiben, fragen und kommentieren was und wie er möchte (solange es sich im Rahmen der Forenregeln bewegt).

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und wolve666
Omicron_003846 schrieb:
Wäre cool wenn ihr mir ab jetzt antworten zum Mainboard und nicht Kommentare zur GraKa schreiben würdet
Es gibt doch Hinweise zum Jumper und dass du da schon einen dicken Fehler hast. Und wenn man seine Hardware mit Fantasienamen ausweist bekommt man natürlich Kommentare! Die da aussagen dass du die Angabe korrigieren sollst und dass das NT nicht für 2 Stück reicht.

Omicron_003846 schrieb:
Des ist ein Forum und keine leiste wo Steht Kommentare!!!
3 "!!!" machen es nicht richtiger und mit solchen Aussagen werden ganz sicher Helfer weiterwandern.
 
Omicron_003846 schrieb:
Wäre cool wenn ihr mir ab jetzt antworten zum Mainboard
Dann mach mal Fotos von deinem Aufbau und poste die.

An der CPU die Pins auch keiner verbogen?
Wie siehts mit den Abstandhaltern aus?
 
Am besten das Board auf den Tisch legen, nur einen RAM-Riegel einstecken, eine Grafikkarte und Netzteil.
Wo der eine RAM-Riegel eingesteck wird, bitte der Anleitung vom Board entnehmen.

Auf dem Board befinden sich zwei Pins, die kann man mit einen leitenden metallischen Gegenstand (Schlitzschraubendreher) kurz verbinden, dann startet das Board.
 
Zurück
Oben