Ersatz für MSI 970 GTX gesucht

=Rocco=

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
187
Hallo zusammen,
meine Grafikkarte MSI 970 GTX ist hinüber ( PC fährt hoch nach Windowslogo bleibt Screen schwarz) mit Mainboard GPU funzt Windows wieder. 970 GTX wird nicht mal mehr im Gerätemanager angezeigt.
Welche Grafikkarte passt in mein Board und ist ähnlich schnell. Ich zocke wirklich nur ein Onlinegame.



1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…200

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Nur Onlinegame Battlestar
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...Nichts besonderes

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...1

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Monitor: Samsung S34J550WQU Gehäuse: BitFenix Shinobi schallgedämmt, Prozessor: Intel Core i7-2600K, Motherboard: ASUS P8Z68-V PRO, CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho, Festplatten: Samsung SSD 250GB 850 Evo und SSD 870 2 TB Evo Arbeitsspeicher: Corsair. DIMM Kit 16GB PC3-10700 CL9-9-9, Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G(defekt), Blu-Ray Laufwerk: LG Electronics BH10LS30, Netzteil: Bequiet! E9 Straight Power 500W, Windows10 64Bit.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...Nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Bald
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nur ein onlinegame spielst, nutz doch einach die in deiner CPU integrierte GPU..
 
dafür reicht die nicht. Es ruckelt leider...
 
Für 80 Euro bekommst Du eine GTX970 bei Kleinanzeigen. Für 130 Euro ne GTX1660Ti.

Irgendwo da würde ich mich an deiner Stelle einpendeln. Das ist mehr als genug Leistung.

Neu würde ich nicht empfehlen wenn Du wenig ausgeben möchtest. Für dein Anwendungsgebiet sollte das locker reichen. Das System ist noch stimmig.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =Rocco=
Alles klar dann schau ich mal nach einer gebrauchten... danke euch für die Hilfe.:)
 
Mit gebraucht fährst nicht schlecht. Lies Dir die Anzeigen aufmerksam durch und beobachte wie der Anbieter reagiert und schreibt. Daran kann man abschätzen ob seriös oder weniger seriös.

Hol die Karte nach Möglichkeit persönlich ab und begutachte diese vorab. Eventuell Funktionsprüfung vor Kauf. Und Voila.

Meine GTX1080, die GTX970 meiner Frau und auch die GTX660 unserer Tochter sind alles Gebrauchtkäufe. Auch die GTX960 im Xeon Server ist gebraucht. Rennen alle ohne Trödel…

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palitore, =Rocco= und Nickel
GTX 1060, 1070, 1660, 1650 Super - 100-150 Euro.
RX 570, 580, 5500XT (4 oder 8 GB) - 100-150 Euro.
Für etwas mehr Geld (ca. 150-180 Euro) gibt es schnellere und neuere GTX 1660 Ti / Super oder RX 5600 XT.

Bessere Karten machen zusammen mit dem i7-2600 eigentlich wenig Sinn.
Alle oben genannte Modelle sind entweder gleich schnell wie 970 oder schneller.

Aufpassen beim Gebrauchtkauf, es sind sehr viele Mining-Karten im Umlauf. Nicht jede ist gleich Schrott, aber man soll nicht auf die billigsten reinfallen. Und wenn ich schon lese für 130 Euro gibt's 1660 Ti. Die gibt's eben im guten Zustand immer noch für über 150-160 Euro. Wenn man unter dem Marktpreis kaufen will, dann müsst schon ewig suchen oder eine Karte mit dem schlechten Kühlkonzept nehmen.
Wie gesagt, die Bilder von der Anzeige genau ansehen. Da fallen bei mir gleich 70% durch.
Ist die Karte optisch in Ordnung, Verkäufer höflich fragen. Kommen irgendwelche Zweifel auf, einfach die Finger weg lassen.
Auf eBay unbedingt achten, was der Verkäufer sonst noch verkauft oder früher verkauft hat . Da fallen über 50 % Miner gleich auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =Rocco=
Zurück
Oben