MSi 990FX-GD80 Problematik mit USB und Energiesparen

Goey

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.186
Hallo zusammen.

Ich bin besitzer eines MSi 990FX-GD80 und habe folgendes Problem.
Normal schalte ich meinen PC ein mal am Tag ein und dann arbeite ich mit dem Energiesparmodus.
Das hat auch sonst immer geklappt, seit ich allerdings neu aufgesetzt habe, geht USB beim zurück holen aus dem Energiesparmodus nicht mehr an.
Sprich meine Tastatur (Logitech G710+) und Maus (Roccat Kova+) bleiben tot.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

DiNozzo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
115
Bei nem Desktop PC ist der Modus Ausbalanciert eigentlich ausreichend, probier doch mal ob es da klappt. Vielleicht hattest du auch in den erweiterten Energieeinstellungen was geändert?
 

Goey

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.186
Wie ich bereits sagte: USB funktioniert nicht, wenn der PC im Energiesparmodus war.
Was das jetzt mit dem Energieplan zutun haben soll, verstehe nich nicht und macht auch keinen Sinn.

Natürlich steht der Desktop auf "Ausbalanciert" und nach 30 Minuten geht der PC in den Energiesparmodus.
Wenn ich ihn daraus aufwecke, funktioniert meine Tastatur und meine Maus und irgendwelche Gerät die an USB Ports hängen nicht.
 
Top