Msi afterburner Profil Frage

Benni1990

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.984
Hallo

Ich habe mal eine Frage zu den msi afterburner Profilen

Ich benutze seit Jahren msi afterburner und habe immer 1 UV Profil benutzt bzw amgelegt seit dem meine 3090 Unterwasser gesetzt habe(April diesen Jahres) habe ich sie mit 1v bei 2040mhz laufen lassen ohne probleme seit dem aber das warzone update kam mit der neuen map habe ich dauernt abstürze mit dev error 6068 was ich auf das oc der gpu zurückführen konnte

Jetzt muss ich 1.012mv einstellen um meine 2040 stabil in Warzone laufen zu lassen

Jetzt zu meiner Frage kann ich in afterburner Programmen gewissen Profile zuordnen lassen bzw nutzen kann?

Meine wunschvorstellung wäre das warzone das 1,012mv Profil nutzt und alle anderen Programme greifen kauf das 1v Profil zurück?

Ich habe bisher nur das mit den hotkeys gefunden das ich zwischen den Profilen wechseln kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Kann man nicht per Batch ein Profil laden?
Dann würde man ne Batch Datei schreiben, die erst das Profil lädt, dann das Spiel startet.
Und ich meine, man kann auch automatisiert einen Befehl ausführen, wenn die Anwendung beendet wurde. Da würde man dann einfach dein Standardprofil laden
 
Ja sowas wäre auch innordnung und eine gute Lösung

Und wie erstellt man so eine batch etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das UV so knapp eingestellt ist, dann würde ich mir überlegen ob ich nicht stattdessen den Takt um 15 oder 30Mhz senken würde. Ich glaube 2010 oder 2040Mhz wird man nur im Benchmark an der letzten Kommastelle merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Baya
Mir ging es hauptsächlich darum das ich den vollen takt habe und aus dem powerlimit raus komme und mit 1v und 2040 war bzw ist das der absolute sweetspot und den möchte ich schon gerne weiter fahren und nicht den takt senken
 
Zurück
Oben