MSI B360M Pro-VDH kaputt durch wieselflinke Enkelin

Für 500€ nehme man ... I7 10700K + MSI MPG Z490 Gaming Plus ... dann kommst locker noch 5 Jahre damit aus!
 
Hallo Leute! Sorry für die lange Antwortzeit!
Das MSI B360M Pro-VDH kostet bei dem einzigen Anbieter 189€ und ich habe mir nach dem Fallsturz überlegt, ob ich mir das gleiche Board oder ein etwas besseres Board mit mehr Schnittstellen kaufen soll, wo ich meine alten Bestandteile wie : CPU mit Lüfter, da wurde mir aber von Euch empfohlen einen besseren CPU; zu kaufen!, M.2, und Ram) wieder montieren kann! Und ATX passt auch in den Tower von Corsair Graphit 780GT rein und ich könnte auch meine RGB-Lüfter verbauen.
Deathangel008: Was ich mit der “Kiste“, schon alleine dieser „Ausdruck“ tut mir weh, machen will: Office-Arbeiten, CAD, Fotobearbeitung, Musikbearbeitung und dann noch ein wenig alte und neuere Games flotter spielen!
Am Liebsten würde ich mir ein gebrauchtes MB mit CPU kaufen, aber da hatte ich schon einmal das Pech gehabt und nur Schrott bekommen! Und wie sagt man: „Ein gebrannt marktes Kind scheut das Feuer!“, wenn Du verstehst was ich damit meine! MB+Cpu sollten erst 4 Monate alt sein, sogar mit Rechnung! Und bekommen habe ich 4 Jahre alten Schrott und dafür 300€ bezahlt!! Und der Verkäufer auf nimmer wiedersehen!!
Das mit der zweiten Grafikkarte hat sich mit der Erklärung von Cloudman erledigt!
Und der Entschluss steht fest 2026 gibt es eine totalneue Maschine!! Wo mir dann der Preis Scheißegal ist!!
Und trotzdem Bitte man kann auch etwas netter mit dem Forummitglieder umgehen! Hab gesagt ich bin ein Neuling! Euer DaWiena
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT
Das MSI B360M Pro-VDH ist keine 100 € wert, Du solltest es daher nicht für 189 € kaufen.

Meine Empfehlung: verkauf Deinen i5-8400 an jemanden, der ein passendes Mainboard hat und aufrüsten möchte. Du selbst kaufst eine neue CPU und ein neues Mainboard. Als Prozessor würde ich den i5-10400 vorschlagen, der hat zusätzlich noch 6 virtuelle Kerne, die Dein jetziger i5 nicht hat. Als Mainboard das MSI B460M Pro-VDH, da musst Du nicht umdenken.
 
Zurück
Oben