News MSI: Besseres Overclocking und konfigurierbare Kühler für HD 7000

ARRAndy schrieb:
hässlich wie scheiße. das ist eigentlich alles was man dazu sagen muß

Das war auch mein erster Gedanke, aber ich habe zum Beispiel eh immer ein geschlossenes Gehäuse ohne Fenster, also ist Design für mich zum Glück kein Kaufkriterium. :D
Die Geschichte mit den zwei Lüftern übereinander klingt ganz nett, fragt sich nur, wie es mit der Lautstärke aussieht.
 
Das muss doch möglich sein endlich mal semi passive Grafikkarten zu bauen?
Also eine, wo der Lüfter im Idle einfach aus ist. Beim spielen ist ein leiser Lüfter dann eh nicht mehr zu hören, aber wäre schön wenn im idle einfach mal Ruhe ist.

Die 6850 mit 130Watt gab es schließlich auch komplett passiv, dass kann doch also nicht so schwer sein? :freak:
 
eine HD7750 mit 2GB RAM fehlt und wird wohl nicht erscheinen? Hoffentlich werden die Hersteller bald mehr RAM bei den kleinen Grakas anbieten!
 
Gut, dass es den Zusatzlüfter nur separat zu kaufen gibt. Bitte diese Strategie auch auf das ganze andere Zubehör (Treiber-CD, Adapter, SLI/CF bridge, etc.) ausdehnen und dafür den Grundpreis für das Produkt selbst senken. Wer Zubehör braucht, kann es dann ja günstig mitbestellen. Wer nicht hat weniger Kram rumliegen und auch noch Geld gespart und die Umwel geschont.
 
Zwei Lüfter sind in meinen Augen eher supoptimal...
1. Die Lüfter laufen niemals mit genau den selben U/min
2. Die Lüfter laufen asynchron
3. Es kommt dadurch zu Verwirbelungen und der Luftdruck wird dadurch nicht erhöht, sondern gehindern sich eher gegenseitig, wodurch es auch widerum lauter wird.

Alles reines Marketinggewäsch.
 
Zurück
Oben