News MSI Creator 400M: „Schöpfer“-Gehäuse dämmt auch mit Glasfenster

Wenn man die warme Luft an Stellen ungehindert "abfließen"lässt, zu denen sie befördert werden braucht man keine hohen Lüfter Drehzahlen mehr. Staubfilter braucht man auch keine weil die Luft da nur raus will.
 
Das Bullshit-Bingo von MSI nervt mittlerweile gewaltig. Außer GPUs und Mainboards sind alle anderen Produkte (meiner Meinung nach) völlig uninteressant und höchstens unterdurchschnittlich verglichen mit der Konkurrenz und für die verlangten Preise kaum konkurrenzfähig. Man merkt an dem Marketing-Bla-Bla, dass Funktionalität und Qualität nicht an erster Stelle stehen, man versucht mit lauter Bling-Bling und viel Gedöns an irgendwelche Kinder zu verkaufen und nicht an talentierte content creator. "Creator" laut MSI ist in Realität irgendein Kind zwischen 12 und 15 das Fortnite nach der Schule streamt und mit Editing-Software straight outta piratebay drittklassige Montages mit den selben lahmen Standardeffekten und unerträglichem EDM oder Trap wie tausend andere macht. Aber Hauptsache "Creator" Gehäuse, "Creator Mainboard" und für unterwegs einen "Creator" Laptop zu Weihnachten geschenkt bekommen weil man ja nur dann "professionell" ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Da ist ja trotzdem dieses Kindergarten-Drachenlogo auf der Front mittig drauf. Sowas kann man sich doch echt nicht ins Büro stellen. Auch kein "Creator". Arbeiten da echt nur noch RGB-Kiddis bei MSI ?

Oder zielt man da auf diese Youtuber und Instagramer ab wo 99% nie was verdienen ?
 
fraqman schrieb:
Gott sei Dank kann man da 2 8TB HDDs verbauen, in den meisten Cases ist bei 4TB Schluss..
Wer bitte schreibt so einen Marketing Text? 😏

Aber optisch find ich das Gehäuse recht schick. Kann man sich auch außerhalb von Weihnachten hinstellen 👍🏼
Ich frag mich dann immer direkt.. Und wenn man nun 12 TB HDDs verbauen möchte? :D

Sowas gehört echt verboten. Genau so wie die 64 Kerner die rein passen. Ach was?

Was besonderes wäre es wenn man HTPX Boards unterstützen würde und es beim HEDT Dual Sockel geben würde.. Aber im Server gibt's E-ATX als SSI-CEB und SSI-EEB und identischen Abstandshaltern auch als Dual Sockel..

Also nix besonderes, Hauptsache man hat was in den Marketing Text geschrieben :D
Ergänzung ()

Kleiner zusatz: Threadripper auf mITX wäre lustig. Dann können die mITX hersteller auch damit werben dass man 64 Kerne im mITX verbauen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fraqman
Das Gehäuse ist mittlerweile im Handel aufgeschlagen und ich muss zugeben, dass es mich durchaus interessiert (genauso wie das fast identische Antec P101).

Aber bei genauerer Betrachtung fällt es mir schwer, den Aufpreis gegenüber dem P101 in Kauf zu nehmen.

Trotz >50% Preisaufschlag hat das MSI auch keinen Gummischutz für die Kabeldurchführungen. Und obwohl man die HDD-Trays komplett wegrationalisiert hat, gibt es anscheinend für die HDD-Kabeldurchlässe keine Abdeckungen. Beim geschlossenen und günstigeren P101 ist das verzeihlich. Aber beim MSI mit seinem tempered Glas-Windows sieht das imho etwas bescheiden aus.

Und zu guter letzt bleib ich immer noch beim Gewicht hängen. Obwohl das MSI so eine massive Glasscheibe hat, soll es nur 7,7kg wiegen, das P101 wiegt 11,8kg. Dabei ist das MSI mit den Anbauteilen sogar geringfügig größer als das Antec.

Aber
MSI = 159 Euro
Antec = 95 Euro

Ne, da hat MSI sich imho in der Preisklasse geirrt. Dafür bietet das MSI imho nicht genügend Mehrwert. Glas und RGB sind mir egal. USB-C ist ein Vorteil, dafür hat das MSI keine beleuchteten USB-Ports.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Jetzt hat mich Gamers Nexus doch tatsächlich vor einem Fehlkauf bewahrt.

Neben den eh schon kritikwürdigen Kleinigkeiten hat das MSI anscheinend noch nicht mal einen Staubfilter in der Front.


Und so wie aussieht, sind die seitlichen Luftdurchlässe der Front hinter dem Plastik-Grill. D.h. selbst mit Staubfilter würde die Luft über die seitlichen Öffnungen hinter dem Filter vorbeiströmen. Wer hat sich das denn ausgedacht? :confused_alt:
 
Zurück
Oben