News MSI Creator 400M: „Schöpfer“-Gehäuse dämmt auch mit Glasfenster

Zuerst "MSI Creator 400M: „Schöpfer“-Gehäuse dämmt auch mit Glasfaser" gelesen (es gibt nämlich Glasfaser-Dämmwolle)...

Aber die Laufwerksslots sind wirklich spärlich, selbst in einen winzigen Vobis Highscreen Minitower aus den 90ern bekommt man mehr rein (2x 5,25", 3x 3,5").
 
Jetzt wird die Creator-Sau durchs Marketingdorf getrieben. Jedesmal wieder eine Freude, wenn sie sich was neues ausdenken.

Nette Idee mit dem Glas. Ansonsten wahrscheinlich kaum was zu melden gegen das Fractal. Gamers Nexus wird vllt was testen, mal sehen dann.
 
Gamers Nexus wird vllt was testen, mal sehen dann.
Ich kann die Abfälligkeit in seiner Stimme gewissermaßen schon fühlen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demiales und bierbuddha
t-6 schrieb:
Ich kann die Abfälligkeit in seiner Stimme gewissermaßen schon fühlen :D
Steve "Airflow" Burke. Das optimale Gamers Nexus Gehäuse. ;)

1589023197694.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008, Demiales, Vigilant und 2 andere
Hey Max, ich mag deine Überschriften not really. Du scheinst immer eine literarische Akrobatik einbauen zu wollen, meistens verwirrt diese mehr als dass sie Interesse schafft.
Ist meine generelle Beobachtung :)
 
Amaoto schrieb:
Erinnert insgesamt etwas an Corsairs 678C: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cmp=2288365&cmp=1990472

Glasfenster, gedämmt, USB-C, 5,25"-Slot und nahezu exakt gleich groß. Nur ist das Corsair fast doppelt so schwer (und auch in weiß erhältlich).
https://www.computerbase.de/forum/t...mt-auch-mit-glasfenster.1944254/post-24095830

Was mich sehr stutzig macht. Obwohl der Korpus identisch ist, wiegt das "billige" Antec P101 immerhin fast 12kg, das teure MSI keine 8kg. Wer weiß, wo MSI da an Material gespart hat. Das kann doch nicht allein an Plastik-HDD-Trays liegen!?
 
Fritzler schrieb:
Danke für diese Wortschöpfung xD

cleric.de schrieb:
Also eigentlich nur billig abgekupfert von MSI, da zeigt sich mal wieder, dass man von den Gaming Herstellern kein gescheites Gehäuse bekommt für sein Geld.
Bei dem Antec sieht man was man aus den 65L ~62L Volumen rausholen kann. Das würde mMn auch eher zu den "Creatorn" passen. Die brauchen ja öfter auch viel Speicherplatz.

https://geizhals.de/?cmp=1964758&cmp=2288365&active=1

Man bezahlt im Prinzip 63€ mehr dafür das man einen USB-C Anschluss hat, einen RGB-Header, weniger Laufwerke verbauen kann & das Netzteil nur 180 mm Platz hat.
 
Fresh-D schrieb:
Danke für diese Wortschöpfung xD


Also eigentlich nur billig abgekupfert von MSI, da zeigt sich mal wieder, dass man von den Gaming Herstellern kein gescheites Gehäuse bekommt für sein Geld.
Bei dem Antec sieht man was man aus den 65L ~62L Volumen rausholen kann. Das würde mMn auch eher zu den "Creatorn" passen. Die brauchen ja öfter auch viel Speicherplatz.

https://geizhals.de/?cmp=1964758&cmp=2288365&active=1

Man bezahlt im Prinzip 63€ mehr dafür das man einen USB-C Anschluss hat, einen RGB-Header, weniger Laufwerke verbauen kann & das Netzteil nur 180 mm Platz hat.
Das Antec hat für seinen Preis sogar beleuchtete USB-Ports. Ganz nett, wenn das Gehäuse in einer dunklen Ecke unterm Schreibtisch steht. Leider kein USB-C.
 
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, kein einziger Käufer eines 3990X kauft sich diese Schöpfung für „Schöpfer“. :D

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Prolokant, Bigeagle und eine weitere Person
Wenn MSI Mal diese unsagbar hässlichen Drachen weg lassen würde... Aber so schau ich mir den Krempel nicht Mal an. Ich gebe kein Geld aus um mir dann ständig die albernen, kitschigen Drachen anzuschauen, da schüttelt es mich jedes Mal. (Gilt auch für die lächerlichen Schädel auf den Intel-Nucs)

Erst recht wenn es sich um ein Produkt handelt das angeblich für Professionelle Nutzer entwickelt wurde, wie in diesem Fall....

Naja, ich muss es ja nicht kaufen. Wems gefällt...

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Dispo und Fritzler
Loro Husk schrieb:
Hey Max, ich mag deine Überschriften not really. Du scheinst immer eine literarische Akrobatik einbauen zu wollen, meistens verwirrt diese mehr als dass sie Interesse schafft.
Ist meine generelle Beobachtung :)

Was ich versuche, ist die Überschriften irgendwie interessant werden zu lassen. Das ist in den letzten Tagen wohl ab und an nicht immer ganz geglückt, weil ich so manche Deutungsmöglichkeit übersehen habe.
Wo siehst du denn bei dieser Überschrift das Problem? Es wird in der Meldung darauf hingewiesen, dass Glas normalerweise nicht dämmt. Das fand und finde ich immer noch logisch soweit.
 
@AbstaubBaer
Da muss ich @Loro Husk zustimmen, man erkennt deine Artikel oft am merkwürdigen Titel. (dieser ist OK)
Kurze und prägnante Titel sind besser. Nicht alle Überschriften brauchen ein Verb. Manche Umschreibungen wirken eher umständlich als interessant. ("buntes Licht" statt RGB).
 
qappVI schrieb:
Dann lieber ein weißes Define 7. Sieht einfach schicker aus und ist nur ein bisschen teurer
Wenn es dies nur in komplett Weiß auch gäbe. Entweder ist die Front Schwarz oder Silber.... aber leider nicht Weiß:kotz:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gehatx&xf=17465_wei%DF%7E599_Fractal+Design
Ergänzung ()

cleric.de schrieb:
Steve "Airflow" Burke. Das optimale Gamers Nexus Gehäuse. ;)

Anhang anzeigen 916514
Ich hätte den Radi aber nicht Senkrecht zur Platte verbaut. Sondern so verschraubt das der Senkrecht zum Raum steht und damit die Lüfte die Luft zur Decke blasen. So ist der Airflow suboptimal ;) da er gegen die Platte geblassen wird und ein Teil der Luft die nach unten gedrückt wird wieder ansaugt wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Entweder ist die Front Schwarz oder Silber.
Mit der silbernen Front sieht es aber mMn sehr sehr edel und gut aus.
 
TriceO schrieb:
Workstation-Gehäuse mit Fenster.. verstehe, das ganze LED-Geblinke ist sicherlich .. ähm.. erhellend für die Inspiration.
Die Innenbeleuchtung hilft, wenn das Gehäuse unterm Schreibtisch steht und man mal schnell was nachschauen möchte, oder eine SSD einstecken etc. So braucht man keine Taschenlampe mehr :D

Mal im Ernst, ich stehe überhaupt nicht auf den LED-Kram und schon gar nicht in Bunt. Meine Grafikkarte hat ein beleuchtetes Logo am Rand, was mir recht egal ist, weil mein Gehäuse kein Fenster hat, aber ich habe mich doch schon das ein oder andere Mal gefreut, wenn ich schnell was umsöpseln wollte und ein wenig Licht hatte.
 
:) Positiv finde ich auf jeden Fall, dass ein 5,25er Schacht vorhanden ist.
Schade, dass die Bedienelemente auf der Oberseite sind und nicht vorne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
@AbstaubBaer ich find den Titel ok :)

Aber das Gehäuse ist ja wirklich DER WAHNSINN!
Da kann man sogar HARDWARE einbauen! Jetzt exlusiv nur bei MSI! ^^
Aber welcher 'creator' will denn maximal 2 3,5' und 2 2,5' Platten im PC haben können? Webentwickler? Cloud user? Schriftsteller! Text ist nicht so voluminös. Oh, da reicht aber auch ein low-end PC ... mhmm ...
Die Bereiche die mir so einfallen wo man einen PC an besonderen Anforderungen ausrichtet, wie Grafik, Video, Entwickler und so haben alle Bedarf an Erweiterbarkeit, Performance und der Möglichkeit seinen Speicher schon in der Hardware zu strukturieren. Sprich mehr als 2 Platten machen sich schnell positiv bemerkbar. Bei max. 4 kann man auch gleich einen Laptop nehmen O.o
Immerhin haben sie das Gehäuse nicht so schmal gemacht dass man keinen größeren Kühler mehr reinbekommt.

Wirkt ein wenig arg dünn für einen arbeitspc.
Was bringt die eigentlich dazu so ein verkrampftes Marketing zu betreiben? Machen die mit Absicht Bullshit Bingo, oder war das Koks ungünstig gestreckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Zurück
Oben