MSI DKA790GX Platinum vs. MSI KA790GX

mandre

Ensign
Hallo,

das "MSI DKA790GX Platinum" gibt es momentan für 84€, also ähnlich dem Preis des "MSI KA790GX". Da ich sowieso kein CF nutzen möchte (und wenn dann nur in Zusammenhang mit der Onboard Grafikkarte): Welches Board würdet ihr mir empfehlen?

Welcher CPU und RAM auf das Board sollen ist noch nicht entschieden. Versuche gerade Infos zu den ganzen Themen reinzuholen :)

Ganz klar das DKA. Das andere ist nämlich nur ein 780G Layout mit 790GX und SB750 aber nicht mit den Funktionen einer SB750.

Wo ist das DKA eigentlich so günstig zu bekommen?

Bei myby mit 25€ Gutschein. Allerdings gibts momentan noch einen Fehler; wenn man das Mainboard in den Warenkorb legt wird ein anderes angezeigt. Werde morgen mal myby kontaktieren.

Wenn der Preis stimmen sollte dann fehlen mir jetzt nur noch RAM, CPU und eine Graka :D

@wiesel201: Ich werde mein KA790GX wohl behalten, da es in letzter Zeit keine Probleme mehr gemacht hat. Und das mit dem ACC wird nun durch meine ausdrücklichen Fragen evtl. doch noch ins Bios integriert ;)

Habt ihr sonst noch einen Tipp für ein zukunftssicheres, gutes aber auch relativ preisgünstiges AMD Board?

Bei MSI biste in der Preiregion schot gut aufgehoben. Ansonsten würde ich dir noch das Biostar mit 790GX empfehlen.

Was Preis-Leistung angeht würde ich zu Biostar oder ASRock tendieren.

Das Biostar http://geizhals.at/deutschland/a358861.html ist der unangefochtene Preis-Leistungs-Sieger.
Das Board ist durchweg gut bewertet - und für den Preis extrem gut ausgestattet.
Crossfire und 140 W CPU´s werden unterstützt - allerdings werden nur bei der Spannungsversorgung Polymerkondensatoren verbaut. Falls Onboard-Graphik verwendet wird, sind 64 MB Side-Port Speicher vorhanden.

Das ASRock http://geizhals.at/deutschland/a365733.html ist das günstigste 790GX-Board mit "Vollausstattung"
Hierzu zählen Fire-Wire, 100% Polymerkondensatoren, 128 MB Sideport. Kritikpunkt: ungekühlte PWM´s.
Das Board hat keine optischen Anreize, macht aber einen sehr soliden Eindruck.

Achtung bei myby! Ich habe letzte Woche ebenfalls etwas dort bestellt (Grund: ab 250€ Warenwert 50€ Gratis) und bis auf eine automatisierte Eingangsbestätigung, nachdem ich über PayPal überwiesen habe, kam bisher noch nichts. Über Geizhals haben sich auch schon einige Leute über den schelchten Service und der Lieferzeit beschwert. Im Preis hui, aber ansonsten pfui!

Die haben momentan Probleme mit ihrem System und müssen alle Daten per Hand eingeben also etwas Geduld ;)

Das Mainboard wurde übrigens rausgenommen. Schade. Gibt allesdings das "GIGABYTE GA-MA78GPM-DS2H" für 78€. Bei hardwareschotte ist es incl. Versand erst ab 98€ gelistet. Was haltet ihr von dem Board? Hat allerdings den alten Chipsatz. Momentan würde ich wohl zu Biostar tendieren, obwohl ich zugeben muss, dass ich von der Marke zuvor noch nie etwas gehört habe. Bei dem Biostar müsste auch CF möglich sein oder? Sprich die interne Grafikkarte nutzen und mir eine HD3450 dazu kaufen.

Ich hole den Thread mal hoch.

Unterstützt das MSI dka790gx platinum die Geforce GTX770 (Palit GTX770 Jetstream)?

grüße

Warum sollte das Board die Grafikkarte nicht unterstützen?

Die Karte ist zwar lt. Spezifikationen http://www.palit.biz/palit/vgapro.php?id=2172 PCIe 3.0 x16 aber das sollte kein Problem darstellen, da Abwärtskompatibilität vorhanden ist.

Wichtiger wäre evtl. ob dein Gehäuse genug Platz für die Graka bietet und das Netzteil entsprechende Anschlüsse für die Zusatzstromversorgung zur Verfügung stellt und auch entsprechend stark genug ist.

Zurück
Oben