Fritzbox 7570 vdsl Verbindungsabbrüche

Nexus02

Ensign Pro
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
186
Hallo

Ich habe ein Problem mit unserer Fritzbox 7570 vdsl.

Sie bricht in letzter Zeit immer die Verbindung ab und muss sich neu verbinden.
Das heißt das komplette Netzwerk hat kurzzeitig kein Internet.

Das ist sehr nervig vor allem wenn man online gerade ein Spiel spielt.

Der Fehler tritt willkürlich auf und dann ist die Verbindung nach ca. 2 min. wieder da.
Es kann auch sein das es an einem Tag gar nicht passiert, oft ist es aber mehrmals pro Tag.

Daran angeschlossen sind 2 PCs per dlan und 3 bis zu Handys per wlan.

Firmware ist die aktuellste drauf. USB Geräte sind nicht Verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderer Router zum testen obs am Anschluss oder der Fritz liegt.
Was anderes wird dir nicht übrig bleiben.
 
Gut. Dann werde ich mich mal mit meinem Anbieter in Verbindung setzen.
 
Wenn dieser einen Ersatzrouter anbietet bzw. selber mal auf eine mögliche Störung testet wäre es natürlich supi.
Ansonsten im Freundes / Bekanntenkreis nach nem Router fragen.
Wenn der Fehler sehr oft auftaucht reichts ja den Router für kurze Zeit auszuleihen.
 
Ich hatte das Problem auch schon einmal. Da lag es daran, dass der Anbieter selbst Probleme hatte, weil irgendein Empfang in der Umgebung gestört war. Ansonsten kannst du selbst einen anderen Router ausprobieren, um zu sehen, ob das Problem bei dir liegt. Falls nicht, hilft nur, den Anbieter zu kontaktieren.
 
bricht nur die Internetverbindung ab oder gibt es urplötzlich auftretende Neustarts der Box?

Wenn ersteres vermutlich ein Providerseitiges Problem.
Wenn letzteres, so könnte das Hinweis auf

- Überhitzung der Box durch schlechte/ keine Belüftung
- ein sterbendes Steckernetzteil der Box
- dass irgendeine Komponente defekt ist und/ oder die Box evtl. bald 'abnippelt

sein.
 
AMDUser schrieb:
bricht nur die Internetverbindung ab oder gibt es urplötzlich auftretende Neustarts der Box?

Wenn ersteres vermutlich ein Providerseitiges Problem.
Wenn letzteres, so könnte das Hinweis auf

- Überhitzung der Box durch schlechte/ keine Belüftung
- ein sterbendes Steckernetzteil der Box
- dass irgendeine Komponente defekt ist und/ oder die Box evtl. bald 'abnippelt

sein.

Ich weiß nicht genau aber ich glaube die box bleibt an.

Gibt da ein logfile wo das vermerkt wird?
 
Wenn das Netzwerk am PC oder WLAN am Handy auch verloren geht rebootet sie.
 
Auf die Box einloggen, System - Ereignisse

Wenn die Box rebootet, dann sind auch die Ereignisse in den Tabs leer ... wenn es nur zu einem resync kommt, dürften da immer noch reichlich Ereignisse aus den letzten Tagen, Wochen, Monaten vorhanden sein.
 
Cyberwar schrieb:
Wenn das Netzwerk am PC oder WLAN am Handy auch verloren geht rebootet sie.

Ich glaube das bleibt erhalten.

AMDUser schrieb:
Auf die Box einloggen, System - Ereignisse

Wenn die Box rebootet, dann sind auch die Ereignisse in den Tabs leer ... wenn es nur zu einem resync kommt, dürften da immer noch reichlich Ereignisse aus den letzten Tagen, Wochen, Monaten vorhanden sein.

OK das kann ich jetzt nicht prüfen. Musste sie gerade abstecken, da sie die ganze Zeit in einem Schrank stand. Hab sie jetzt mal ins freie gestellt.
 
aubacke... geschlossener schrank? die fritzdinger werden ziemlich warm...
in den logs steht, was genau abbricht... ob vdsl, wlan, oder nur die verbindung... oder die überhitzung...
 
chrigu schrieb:
aubacke... geschlossener schrank? die fritzdinger werden ziemlich warm...
in den logs steht, was genau abbricht... ob vdsl, wlan, oder nur die verbindung... oder die überhitzung...

Nein komplett zu war der nicht. Aber fast.

Naja ich wusste nicht das die so warm wird.
 
Wenn der Schrank weitestgehend zu ist/ war und/ oder schlecht belüftet, dann kann es durchaus sein, dass es der Box zu warm wird/ wurde und dann urplötzlich rebooet.
 
Sieht so aus als wäre das Problem gelöst.

Zumindest gab es heute noch keinen abbruch.
 
Cyberwar schrieb:
Weil der Schrank offen ist?

Ich hab sie ja nicht mehr im Schrank.
Sie steht jetzt oben drauf.

Aber ich glaube ich hab mich zu früh gefreut.
Hab jetzt nochmal bei den Ereignissen geschaut und die von gestern sind jetzt nicht mehr da.

Die letzten sind die hier:

Code:
20.12.12	13:29:30	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.28.
20.12.12	11:55:12	Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 89.104.194.131.

Code:
20.12.12	11:55:12	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 46.165.142.64, DNS-Server: 77.244.98.19 und 77.244.99.19, Gateway: 77.244.96.15, Breitband-PoP: ix-r1.sls
20.12.12	11:55:08	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 52512/2304 kbit/s).
20.12.12	11:54:58	DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Also hat sich die Box ja wieder neugestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
äh,, ja, die box startet neu.. du solltest aber das sys-log "vor dem neustarten" kopieren... das wäre wichtiger...
 
Nich er hat neu gestartet sondern die Box selber ;)

Support und austauschen lassen.

Edit: Temp hätte mich auch bissle gewundert.
 
Cyberwar schrieb:
Nich er hat neu gestartet sondern die Box selber ;)

Support und austauschen lassen.

Edit: Temp hätte mich auch bissle gewundert.

Habs vorhin probiert.
Hatte den Techniker kurz am Telefon und er fragte ob ich die aktuellste Firmware habe.

Danach wurde ich wieder mit dem normalen Kundenservice verbunden und dann war der Techniker nicht mehr erreichbar.

Morgen probier ichs nochmal...
 
Zurück
Oben