MSI FX5900XT: Problem?

_Cyrus_

Lieutenant
hi leute,

ich hab da ein problem mit meiner Karte unzwar erscheinen so striche auf dem Desktop und ich kann gar keine spiele mehr spielen ist das normal für eine 5900 oder so. Mir kommts also nicht so vor.

Danke im Voraus

Mfg Cyrus

Re: MSI FX5900xt Problem??

ja das ist normal!

mehr Details bitte... bspw. Übertaktet, Karte neu oder alt, andere Treiber ausprobiert usw...?

wie sehen deine Spannungen aus? System übertaktet /karte übertaktet?
Drehen sich alle Lüfter? Irgenwelche Fehlermeldungen?

Falls irgendetwas übertaktet wurde, stelle es auf den Normaltakt zurück.
Installiere mal einen anderen Grafikkartenmtreiber und deaktivere Fast Writes.
Testweise kannst du die Graka mal heruntertakten.

hi,
versuche auch mal vsync ein- bzw auszuschalten.
vielleicht hilfts.

mfg
A.n.O.n.E

Deiner KURZEN Beschreibung zu folge würd ich sagen die karte ist kaputt.
bei meiner alten ti 4200 war das auch so und dann ging die gar net mehr

Also wie schon erwähnt hab ich die karte kurzfristig von einem Freund bekommen. Mein bruder meinte das sie kaputt ist der grund meint er sie wurde viel zu oft übertaktet kann man was noch machen. Ich kann so auch keine spiele mehr machen. Standard Takt hab ich auch schon ausprobiert habs sie sogar runtergetaktet. Hat alles nicht gefuntzt. Die MSi hat nur einen Kühler und der läuft Stromkabel etc. sind angeschlossen. Was kann ich noch sagen.

Mfg Cyrus

Sorry wegen dem doppel post. Ich hab jetzt die Takte der Grafikkarte auf normal gestellt aber jetzt geht gar nichts mehr. Ich kann kein Battlefield bzw. CS:S spielen. Ich weiß net warum. Und nur zur info ich hab keine große ahnung von Grafikkarten oder einstellungen hab nur bissl ahnung vom Übertakten. Würd mich freuen wenn ihr mir eine Beschreibung schicken würdet ;-).

PS. Sorry wegen dem Doppelpost.

Mfg Cyrus

Ist Dein Motherboard überhaupt für diese Grafikkarte ausgelegt bzw. das Netzteil nicht zu schwach?
Ich selber habe auch eine MSI 5900XT in meinem Rechner drin und die läuft einwandfrei auch mit übertaktung! :)

ich denke mal die karte hat sich gepflegt aus ihrem leben als hardwarekomponente entfernt,sprich sie wird wohl im arsch sein.
da wird nichts helfen ausser sie vll umzutauschen falls noch garantier besteht (oder auch nicht wegen übertaktung).

Wie schon erwähnt hab ich sie von einem freund bekommen. Und bei ihm wars das gleiche. Das regt aber einen auf wenns nicht geht. Wer weiß warum. Garantie sollte noch drauf sein. Und ich hab ein 400 watt netzteil und denn rest meines Systems sieht ihr im Sig.

Hmmm Striche auf dem Bildschirm?Hört sich nach defektem Speicherinterface an.War bei mir auch das glaiche Problem als ich mit der Winfox Software meine A350 zum Test übertaktet habe (und das nur für 10min.).
Mit den Karten sollte man echt vorsichtig umgehen.Da hilft nix anderes als ein Umtausch.

Zurück
Oben