MSI G24C 144Hz Monitor

Hallo!

Bekam heute den oben genannten Monitor und beim Versuch ihn per DisplayPort auf 144Hz zu bringen, fängt es an zu stocken. Alle paar Sekunden hängt die Maus und das Bild und erscheint nach einer Sekunde dort wo ich eigentlich gewesen wäre. Es liegt nicht am Kabel, da ich zwei DisplayPort-Kabel versucht habe. Liegt es an der RX 480 ? Benutze ihn gerade per HDMI auf 120Hz und es Funktioniert einwandfrei.
Was ist das Problem?

PC steht ja unten im Bios.
Danke für Rückmeldungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein aktuelles HDMI-Kabel unterstützt nur eine Bildwiederholungsfrequenz von 120 Hz. Für 144 Hz ist ein Dual Link DVI-D Kabel eine Möglichkeit.
  • Mit einem DisplayPort Kabel können Sie zusätzlich den Ton übertragen. Grundsätzlich wird auch die Frequenz von 144 Hz unterstützt.
  • Allerdings müssen Sie beim Kauf darauf achten, dass das Kabel auch wirklich 144 Hz unterstützt. Viele günstige Kabel bieten nur 60 oder 100 Hz

Beide Unterstützen 144Hz. Das mitgelieferte geht ja auch nicht. Ich bin anscheinend der einzige mit diesem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ICH dir auch keine hilfreiche Lösung präsentieren. Mein erster Gedanke, wie bei vielen bestimmt, falsches Kabel angeschlossen und dadurch kann der Monitor ja gar nicht auf 144hz hoch takten, was aber umgekert auch nicht zwangsläufig bedeuten muss das die Grafikkarte kaputt ist oder ähnliches. Hast du im AMD Tool auf 144 hz eingestellt die auflösung? Überhaupt möglich?

Gab es vor dem Monitor schon Probleme? Möglichkeit einen anderen 14hz monitor oder nen anderes Kabel zu verwenden? Evtl. mal damit zum Händler deines Vertrauens gehen und einfach ma testen.

Trib00n1337 schrieb:
Dann kann ICH dir auch keine hilfreiche Lösung präsentieren. Mein erster Gedanke, wie bei vielen bestimmt, falsches Kabel angeschlossen und dadurch kann der Monitor ja gar nicht auf 144hz hoch takten, was aber umgekert auch nicht zwangsläufig bedeuten muss das die Grafikkarte kaputt ist oder ähnliches. Hast du im AMD Tool auf 144 hz eingestellt die auflösung? Überhaupt möglich?

Gab es vor dem Monitor schon Probleme? Möglichkeit einen anderen 14hz monitor oder nen anderes Kabel zu verwenden? Evtl. mal damit zum Händler deines Vertrauens gehen und einfach ma testen.

Nein ich hatte keinen anderen 144Hz Monitor. Habe allerdings etwas Interessantes herausgefunden: Wenn ich die Maus andauernd bewege, bekomme ich diesen Bildverlust. Lasse ich die Maus allerdings auf dem YouTube Video ( bis sie verschwindet ) habe ich keinerlei Verluste mehr. Habe schon zwei Mäuse probiert, immer das gleiche. Es scheint so als würden 144Hz durchkommen, dann 0 Hz und plötzlich wieder 144, allerdings wurde alles, was ich während des Verlustes getan habe, registriert. Sehr komisch. Habe meine Maus schon in alle möglichen USB slots gesteckt - keine Wirkung. Es ist die Logitech Hyperion Fury.

Trib00n1337 schrieb:

Ich werde den Monitor morgen an Mindfactory zurück senden und schauen ob es beim Austauschmodell besser wird. Danke für die Hilfe.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben