MSI G33 sendet kein Signal an Monitor

• Ersteller Ersteller Loby83
  • Erstellt am Erstellt am
L

Loby83

Gast
Hallo,

ich hab folgendes Problem hab hier im Forum o.g. Brett gekauft und getestet aber es funktioniert einfach net, es läuft Lüfter etc. drehen aber ich krieg kein Bild an den Monitor.

Hab schon 3 unterschiedliche CPUs getestet aber kein Unterschied auch Speicher einzeln, doppelt und anderer SPeicher brachten kein Erfolg. Cmos Clear via Jumper und über Batterie raus hab ich auch schon probiert.

Hat noch jemand ne andere Idee?? Pci Graka geht genauso wenig aber der Monitor funzt mitm Laptop einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, wenn der Rechner auch keine Signale in form "Pieptönen" mehr von sich gibt, könnte das Bios beschädigt sein. Ist aber nur eine Vermutung!

Er piept einmal beim einschalten aber das wars, deshalb hat es mich auch so gewundert, weil wenn cpu oder speicher oder so im argen sind dann gibts ja die peep codes aber nichts kommt

Ein Piep ist an sich ok. Hast du die Grafikkarte fest genug hineingesteckt?? Auch schon die Onboard Grafik probiert, falls es eine gibt?

Hab die Onboard Graka probiert und ne pci Graka geht nichts, hab es mittlerweile aber zweimal kurz ins Bios geschafft aber Standard Einstellungen laden brachte nichts und booten tut er net, kommt immer Cmos Fehler und dann bleibt er hängen, nach erneutem Start wieder kein Bild.

Das zweimal ins Bios kommen hat nach 100 Versuchen geklappt und da gingen unzählige Cmos Clear voraus, und sobald ich reinkam gings beim nächsten Anfangsboot schon nimmer. Der Startscreen wurde auch ganz verzehrt gezeigt

Das Board ist einfach schrott würde ich mal sagen, denke der Verkäufer hat das Bios irgendwie zerflasht oder ein falsches geflashed, ev sogar eines von einer Version ohne VGA oder so.

Hab ihm auch schon geschrieben mal sehen was jetzt zurück kommt, nach 15 Jahren mit PCs hab ich solch einen Fehler noch nie gesehen

Hört sich ganz sonderbar an. Ich tippe wie du auf ein total zerschossenes Bios. Umtauschen.

Zurück
Oben