MSI GE60 2PE Apache Pro - SSD Anschluss vorhanden?

Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
159
#1
MSI GE60 2PE Apache Pro - Einige Fenster sehen verschwommen aus , SSD

Hi,

ich habe mir jetzt das MSI Notebook gebraucht gekauft und habe diese Anschlüsse gefunden.
Jetzt ist die Frage ob ich über diese Anschlüsse (siehe Foto) eine SSD anschließen kann, weil dort steht ja SSD. Ist das dann eine M2 SSD oder wie nennt sich das?
IMG_20180307_141049.jpg

Der Verkäufer meinte auch, es hätte 2 HDD´s ist aber nur eine drin.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Killer65

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.143
#4
Vermute auch mal M.2-Formfaktor. Google mal nach dem Handbuch und lies mal was genau du da einstecken kannst.
 
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.265
#5
@Killer65: Wie kommst du denn auf M.2? Jetzt mal so ganz unter uns Laien: Auch wenn das Bild verschwommen ist, kann man erkennen, dass der schmale Teil des Anschlusses 8 Kontakte hat... mSATA hat 8, M.2 müsste 5 haben (+/-1), ergo mSATA.
 

dubstep1234

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
159
#7
Ok und wie kommt es, dass manchmal einige Fenster ziemlich komisch dargestellt werden, so verschommen irgendwie. Ich habe mal einen Screenshot angehängt.

In dem Fall meine Unbenannt.png ich das Nvidia Fenster.

Gruß
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
35.746
#8
Klingt danach, als ob die Skalierung des Desktops nicht auf 100% steht. Dann musst Du damit leben, dass einige Programme und Fenster etwas verwaschen sind. Wenn sie mit der Skalierung nicht zurecht kommen.

Übrigens, auf einem Screenshot kann man so etwas nicht unbdeingt sehen.
 

Killer65

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.143
#9
Vielen Dank für deine Zurechtweisung @rome1981werde mich dann demnächst mal raushalten bei so miesen Bildern.
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
13.947
#10
btw: eine mSATA SSD wird immer hinten links oder rechts verschraubt, eine M.2 Karte wird immer hinten mittig verschraubt... dadran kann man es auch noch erkennen :)
 

dubstep1234

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
159
#11

TorenAltair

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
280
#12
Wie Du selbst vermutet hast, kannst Du auch einfach eine "normale" 2.5'' SATA-SSD reinbauen. Sonst eben wie zuvor gesagt mSATA.
 
Top