MSI GeForce 8800 GTX OC lastet CPU voll aus

N2007

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ein bekannter hat ein riesiges problem. Asus P5E X38 Board und Cpu E6750 und Msi 8800gtx.
Vista 32bit läuft super gut und schnell Cpu last auf ca.15% bei spiele auf 100% und pc wird langsam,bild ruckelt,ton aussetzer,der kerle ist fix und foxi.
wäre toll wenn jemand helfen könnte.

sers und thx :)

Hallo ich bin der Problemhabende.... aber mal ne frage was hat der Link der zu nem ATI Tool Dowbload führt mit meiner 8800GTX zu tun?:freak:

da kann er mit checken ob die graka überhitzt...

mhhh under desktop normale auslastung hast du schon mal den neusten treiber von nvidia .de geladen
könte helfen ;D

Wenn er im Vista rein gar nichts tut ist die Last bei 15%?
Da hats dann was.
Sollte zwischen 1 und 3% sein, wenn man nichts tut.
Oder hat er das Dream...na halt den bewegten Hintergrund, soll auch zu komischen Sachen führen.
Oder es liegt an der Soundkarte, wenn vohanden.

also im vista liegt es er bei 4% kanpp immer zwischen 00% und 04%.... temperatur bei der graka liegt aber normal bei 50° und unter last is des wenn auch noch normal wenn die 90° wird....... les ich mit everest raus.... schon mal danke für die anworten......... bin hall aber voll am abkotzen das ich net länger als 20 min zocken kann und dann alles ruckelt.....

@ rasemann warum an der Soundkarte??? da hab ich die die beim Asus dabei war drin... Die Supreme Fx II

Das kann nichts mit DreamScene zu tun haben denn es lastet die cpu gar nicht aus naja nur um 1% bei mir:D

Irgendwie funktioniert das ATI tool bei mir leider net.... aber trotzdem danke für den Tipp

ja irgendwas ja: The video card you selectes for overclocking in ATITool does not seem to be used by windows. Visual testing has been diabled. To fix this, go to display properties, settings and enablke the output of the card. des kommt da hall^^:(

also überhitzen tut die denk ich nicht die graka is wenn ich das ATITool laufen lass nach 6 minuten auf 79°..... die Cpu schwankt dann so zwischen 60-90% auslastung.... aber es is ja auch so wenn ich dann zock dann geht ja alles so 20 minuten und dann nimmer.... die CPU dürfte eigentlich auf jeden nicht zu schwach sein denk ich.... helft mir :(:(:(

Ich hab den neueren X38 Chipsatz installiert bis jetzt keine Fehler.... Version: 8.0.4.1016.... läuft bis jetz sauber muss dan beim zocken testen geb dann rückmeldung.

siehste flo,das freut mich das ich dir doch helfen konnte mit hilfe der anderen user