MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Taktraten Fehler

xIRelable

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

Ich habe vor kurzem mein Betriebssystem Windows 10 Home 64-bit neu aufgesetzt und dann habe ich den Energieverwaltungsmodus im NVIDIA Treiber von Optimale Leistung auf Adaptiv umgestellt und jetzt weiß nicht ob das noch öfter vorkommen wird aber als ich dann zum richtigen Übernehmen meinen PC neugestartet habe und dann ihn ne Nacht über laufen gelassen habe habe ich dann am nächsten Morgen GTA V gestartet und da ist die Taktrate der Grafikkarte nicht über 1114 MHz gestiegen normalerweise ist die bei 1911 - 1949 MHz dann jedenfalls GTA geschlossen PC neugestartet dann ging es wieder meine Frage ist jetzt aber ist das ein Treiberproblem hatte das irgendjemand schonmal und vor allem muss ich jetzt wieder neu aufsetzen hab da nämlich kein Bock drauf oder reicht es mit DDU den Treiber nochmal zu deinstallieren und neu zu installieren?

Danke im Voraus

xIRelable

Hatte ich seltsamer Weise auch eine Zeit lang. Neustart hat dann meistens geholfen. Das Problem trat bei mir allerdings nur beim neuen Tomb Raider auf. Ich dachte das wäre ein Problem abhängig vom Game. Bei allen anderen Anwendung trat das Problem nämlich nicht auf.

Mit GTA V hab ich auch häufig ärger. Da taktet die CPU nicht hoch, weswegen sich die GPU langweilt.

Und was soll ich jetzt deiner Meinung nach tun?

Beobachten und schon gar kein DDU benutzen, dass kann der NV Treiber von ganz alleine, auch den alten vor der Neuinstallation löschen. 2 von 3 Leuten mit Treiber-Problemen nutzen übrigens DDU. Wenn alles andere nicht geholfen hat würde ich das Tool benutzen - vorher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok aber ich fahre bald in Urlaub hoffentlich wird bis dahin das Problem oder nicht Problem bekannt

Mal nachschauen ob sich die CPU hochtaktet würde ich als erstes schauen wenn es wieder passiert (wurde ja erwähnt). Wäre auch ein Grund warum sich die GPU nicht hochtaktet, weil sie es ja nicht nötig hat.

Ok aber soweit ich das auf dem 2. Monitor gesehen habe ist die hochgetaktet aber ich muss nochmal nachschauen wenn das mit der GPU Taktrate wieder passiert.

Hast du MSI Afterburner Beta 4 installiert? Da hatte ich das Problem, dass der Takt nicht sehr hoch ging (genaue Zahl weiß ich nicht mehr). An und ausschalten des Programms hat dann geholfen. Hatte ich aber nur 2-3 Mal das Problem.

Tatsache ok dann werde ich die Final instsllieren bei mir hat bis jetzt die Beta 4 immer funktioniert aber wenn das so ist dann werd ich mich darum kümmern

Guten Abend

Da ich keinen neuen Treahd auf machen möchte und es sich um die gleiche Grafikkarte handelt hier mein Problem.
Ich habe ständig abstürtze in Far Cry Primvel und Rainbow Six Siege und in Battlefield 4 seit dem ich die Neue MSI 1070 X drin habe.
WoT läuft wie immer, dort hatte ich bisher keinen absturz.

Ich bekomme dann immer die Meldung der PC hätte zu wenig Arbeitsspeicher.Ich weiss leider nicht mehr weiter.Ich habe schon die Zwei Treiber die es gibt probiert bei beiden das selbe Problem.

Zuletzt war es so, das ich eine Runde Rainbow Six Siege gespielt habe und am Ende der Runde kam wieder der Absturtz von wegen der PC hätte zuwenig Arbeitsspeicher und Siege müsste beendet werden :(

Hier mein System:
Windows 10
Intel I7 2600
8 gb DDR3
MSI Gaming X 1070
PSU CM-10 500 Watt
250gb SSD

Vielen Dank für Hilfe
MfG Heinza

Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe hatte ich mal bei Minecraft ich hatte es aufgrund einer 32-bit Version und wahrscheinlich weil Windows bei den neuen RAM-Sticks rumgezickt hat und ich habe Windows neu installiert und seitdem geht es.

Ach ja unser Windoof...

xIRelable schrieb:
Dasselbe hatte ich mal bei Minecraft ich hatte es aufgrund einer 32-bit Version und wahrscheinlich weil Windows bei den neuen RAM-Sticks rumgezickt hat und ich habe Windows neu installiert und seitdem geht es.

Ach ja unser Windoof...

Achso ja, ich nutze Windows 10 :/

Zurück
Oben