News MSI GeForce GTX 480 mit Watercool-Wakü

Finds super wenn endlich mal irgendwo ne 480er mit Serien WaKü zu kaufen wäre (zu zahlbaren Preisen).
Was mir aber gar nicht gefällt, ist, dass es sich um das Serien PCB handelt. Durch den Belüftungsausschnitt auf dem Board siehts einfach wieder billig und selfmade aus.
 
@Visualist
Vergiss bei der Geschichte aber nicht, dass der W3520 auch mit 4,2GHz und SMT seinen Anteil dazu beiträgt. Diese Temperaturen würden vom Wasser definitiv nicht so aussehen, wenn die CPU kein SMT aktiviert hätte oder aber der Takt ein anderer wäre / eine stromsparendere CPU genutzt würde. Für diese Kombination reicht einfach der Triple Radiator nichts aus!
 
@cyrezz
Ja da hast du recht.
Aber ist ja auch meist so das mann seine Cpu mit ein bindet in seine Wakkü.
Anders herum wenn du deine Cpu mit einem Luftkühler kühlst bekommt der Radiator intern verbaut auch wärmere Luft was auch mit einer schlechteren Kühleistung des Radiators ein hergeht.
Und wer sich solch eine Graka kauft möchte sie bestimmt auch nicht mit wenig GHZ langweilen.
Denoch sollte der Trible intern verbaut nur für die Graka gerade so reichen.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt aber Triple und nicht Trible... ein Trible ist etwas anderes ;)
Nun, ein Triple Radi ist für diese Verlustleistung schlicht zu klein, das ist schon nur für diese CPU nicht gerade viel, wenn intern gekühlt werden soll. Ich selbst hatte auch einige Zeit den i7 mit einem Thermochill intern verbaut betrieben und die Wassertemperatur war mir schon dort zu hoch - der Rest wie jetzt im System. Das, worauf es ankommt, ist hier die Montageart, also ob intern oder extern und wer intern eine Wakü komplett verbauen möchte bei anständig niedrigen Temps und dennoch keinen Düsenjet neben sich haben möchte, der muss entweder zu mehr Radiatorfläche intern schwenken oder extern - dann kann es, je nach Fall, auch kleiner ausreichen.
 
Dass MSI höherwertige Bauteile verwendet, bezweifle ich stark *haha*. Muss mich nur an meine ehemalige MSI HydroGen 285 erinnern, die nicht mal eine Minute Furmark vertragen hat ohne abzustürzen. Mit der Zweiten (Umtausch) konnte ich dann nicht mal mehr ordentlich meinen PC starten. Grafikkarte kaufe ich keine mehr von MSI :)
Meine GTX470 (selbst auf Wakü umgebaut) läuft dagegen ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt das Ding denn auf den Markt? Gibts schon Infos.
 
Zurück
Oben