Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach langem Überlegen wende ich mich wiedermal an euch:
Auf welche Ti4200 soll ich zurückgreifen? Auf die LeadTek oder die MSI?? Was für Vor-und Nachteile haben die? Ist bei beiden TV-Out + SVHS Kabel mitdabei??
Achja, Softwareausstattung is mir egal, da ich die Spiele bei MSI schon alle hab...
Ehrlich gesagt, ich habe mit der MSI-Karte nur positive Erfahrungen gemacht! Die Leadtek-Karte soll lediglich eine geringfügig bessere Kühlleistung aufweisen. Ansonsten kann ich Dir die Karten von MSI nur empfehlen. Schnell, unkompliziert, zuverlässig & Preis/Leistung ist okay!
Ich hatte beide schon.
Habe jetzt die MSI, weil 3,6ns-Speicher (Leadtek:4ns)
Außerdem hat die Leadtek nen viel zu fetten Kühlkörper.
Wenn man die zusätzlich MSI kühlte, kann man die gut hochziehen.
die MSI hatte ich stabil bei 280/580, die Leadtek bei 290/590(weiß net mehr so genau auf jedenfall mehr als bei MSI).
Geschwindigkeitsunterschiede habe ich nicht festgestellt.
Die MSI hat nen schicken DVI-VGA-Adapter.
Ansonsten haben beide TV-Kabel-Zeuchs, von dem ich keine Ahnung habe. Bin mir aber sicher, dass man da ohne Zukauf von Kabeln keinen Fernseher anschließen kann, allein schon wegen der Kabellänge.
Bei der Leadtek ist ein Tool zum Übertakten und andere (u.a. Überwachungs-) Tools dabei. Bei der MSI hab ich einfach die Treiberinterne OC-Möglichkeit genutzt (Coolbits).
Also ich würde die Leadtek nehmen. Die hat, wie die MSI, ein ein TV Out samt Kabel. Allerdings gibt es noch eine zweite Version der Leadtek Karte. Die hat 2 Lüfter ( ist demnach also auch lauter ), und dazu noch ein video-in . Die ist so um die 20 Euro teurer.
Ich würde, wenn du nicht grade ein Multimedia Freak bist , die einfachere Version nehmen. Die ist billiger und Ohrenschohnender.
LOL, so wird das hier auch weitergehen: MSI ist besser - Leadtek rocks - ...
Ich bin für Leadtek, weil es einfach nichts gibt, was gegen eine Leadtek (mit dem alten, großen Kühlkörper) spricht! Die Leadtek ist laut Geizhals sogar rund 10,- euro billiger - Also warum KEINE Leadtek ?!
Doch zumindestens bei E-bug. Nur weiß ich jetzt net in wieweit sich die aussage : "Bitte beachten Sie, dass Abbildungen ähnlich sein können und wir für die Produktinformationen keine Haftung übernehmen." auswirkt
Aber die WinFast 250LE TD - ViVo-Edition, von der du hier redest, wird auf der Leadtek-Page auch normal aufgeführt! Mit einem Lüfter und normalem Kühlkörper! Die 2 Lüfter passen auch wegen GeForc3-Layout (kürzer) gar nicht auf eine WinFast250LE TD (GeForce4 TI4200) drauf! Kann also nicht sein, dass die wirklich 2 Lüfter hat. Meine ich.
P.S.: Ich hab das Bild bei E-Bug gesehen - Trotzdem!
Meine MSI Ti4200 läuft jetzt mit 300/600 auch bei den derzeitigen Temperaturen und im Dauerbetrieb (LAN) absolut stabil.
Ohne zusätzliche Kühlmassnahmen.
Allerdings waren meine Hauptgründe für den Kauf der MSI der RAM (3,6ns) und das super Softwarepaket.
Ich bin mit meiner MSI sehr zufrieden.
Ich wüsste aber auch nichts, was gegen die Leadtek spricht.
Das mit der Übertaktbarkeit kann man auch nicht so genau sagen, da es immer auf die jeweilige Karte ankommt.
Hatte aber meine MSI auch schon absturzfrei und ohne Pixelfehler stabil auf 310/620 gehabt.
Also wird es wohl auch eher eine Ausstattungsache und eine Frage des persönlichen Geschmacks sein (Marke, Design, ...).
Das wird wohl auch von der Karte abhängen.
Es lässt sich nicht jede Karte gleich übertakten (selbst wenn es das selbe Modell vom gleichen Hersteller ist).
Habe aber schon von Leuten mit Leadtek Ti4200 gehört und gelesen, dass es möglich wäre.
Sicher wissen wirst du es erst nachdem du es selbst ausprobiert hast.
Die 4ns wirken sich nicht groß auf die Geschwindigkeit aus. Nur auf die OC'ing Möglichkeiten des Rams. Aber 300/600 sollen angeblich mit der Leadtek drin sein. Ich hab's selber nicht probiert weil ich es... primitiv finde, seine GraKa für so nen dämlichen Benchmark ins Nirwana zu jagen. Kauf dir einfach die günstigste...
Völlig korrekt Wauwau, in der Praxis wird man die Unterschiede ohnehin nicht bemerken. Und diese Benchmark-Punktejagd halte ich auch für lächerlich. Besser ein paar Euros sparen.
Aber noch was zur Leadtek. Der Lüfter gehört zu den lautesten der Geforce 4-4200er. Die würde ich in meinem Silent-PC nicht verbauen.
Greetz
Mein Kumpel hat sich eine Pro-Link gekauft mit 4ns Speicher.
Die läuft ohne zusätzlicher Kühlung stabil auf 300\600.
Ich glaube eh nicht mehr das die Unterschiede bei den ganzen
Geforce4 Herstellern die mittlerweile gibt so groß sein können.
Da passt Nividia schon auf!
So, ich hab mir jetzt die Leadtek gekauft - sie ist flüsterleise, da kann ich nur zustimmen. Aber der Kühlkörper wird schon bei den Standardtaktfrequenzen relativ warm, ist das bei euch auch so?
Und wie weis ich jetzt, wie hoch ich sie takten kann, ohne sie "ins Nirvana zu blasen"? Momentan läuft sie 280/550 und der 3D-Mark läuft einwandfrei durch - heißt das schon was, und wieviel Punkte hab ihr da mit den Leadteks (2001 SE)?
Achja, das Hauptproblem ist eigentlich, dass ich die Temperaturüberwachungssoftware (Hardware Monitor) nicht starten kann (der Menüpunkt ist so grau hinterlegt). Liegt das daran, das im Handbuch steht - funktioniert nur mit Karten mit Hardwareüberwachung - hat das die A250LE nicht?
@wauwau
Wieso OC nur wegen Benchmarks - wenn ich die Frequenzen einer 4400er einstelle, müsste sie doch auch so schnell laufen wie so ein teures Teil?
Na und? Dann läuft sie eben fast so schnell wie eine 4400 (eine 4400 hat schnellere Ram-Module, nicht die normalen DD-Rams) - in welchem Spiel bringt dir das im Moment was? In keinem. Nur im 3Dmark-Dreck.
Mit der Leadtek habe ich ~ 9500 (32Bit) bzw. 9800 (16Bit) ohne OC'ing!
Weitere 3Dmarks gehören hierhin - Danke.
Ob die WinFast 250LE TD Hardwareüberwachnung hat, weiss ich nicht. Brauch ich nicht
mfg,
wauwau
P.S.: Ja, wenn ich 3h GTA III gezockt habe, wird der Passivkühler recht warm. Den Aktivkühler lang ich nicht an.... - Aber ich bau noch nen Gehäuselüfter ein, der frische Luft zur GraKa bläßt. Des passt dann schon!