MSI GF 63 8RD mit Ping Problemen beim zocken.

Lawbeng

Cadet 1st Year
Hey,
Ich habe mir vor kurzer Zeit einen neuen Laptop primär für die Uni zugelegt, da ich aber auch gerne zocke wollte ich darauf zocken können, also habe ich mich für das MSI GF 63 8RD entschieden. Dieses Laptop funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe, jedoch kommt es zu Problemen wenn ich Games online zocken möchte. Falls ich versuche Spiele online zu spielen habe ich ein mindest ping von 200 ms, jedoch bei normaler Nutzung erreicht es einen ping von 10, einen download von 87 Mbps und einen upload von 30 Mbps, was den Werten auf meinem Desktop PC entspricht. Auch im Teamspeak bei normaler Nutzung konnte ich keine Probleme beobachten auch kein Parkverlust.

Nutzt du LAN oder WLAN? Falls du WLAN nutzt, versuche es mal mit nem LAN-Kabel.

Wie verbunden? Per LAN Kabel testen ...

Prinzipiell brauchen wir hier mehr Infos zu den Geräten, also Router , wie verbunden usw.

Ja sry, ich bin über Wlan verbunden. Leider ist für mich eine Lan-Verbindung nicht möglichund ich möchte eigentlich das Problem mit der Wlan-Verbindung lösen. Der Router ist ein Speedport W724V Typ C, jedoch habe ich es auch bei meiner Freundin zuhause Probiert, sie haben eine Fritzbox 7490 und da ist das selbe Problem aufgetreten. Die Treiber habe ich auch alle neu aufgesetzt hat nichts gebracht.
Im Laptop ist ein Intel Wireless-ac 9462 chip verbaut.

Ist der Router denn soweit weg, dass gar kein Kabel möglich ist? Mit WLAN bleibt es halt immer ne bescheidene Lösung. Reicht ja wenn der Nachbar die Mikrowelle anschaltet oder whatever, damit das Signal plötzlich nicht mehr passt ...

Was man machen könnte wäre vllt. mal im Router zu schauen auf welchem Kanal euer WLAN sendet und diesen zu wechseln, wenn da mehrere andere mit drauf liegen oder mal die 5GHZ Verbindung probieren.

Wenn man dem Artikel glauben kann taugt das WLAn von deinem Router auch nix
https://teezeh.de/2015/01/17/finger-weg-vom-telekom-router-speedport-w-724v/

Sollte dann aber zumindest an der Fritzbox halbwegs vernünftig laufen, hast du bei mehreren Online Spielen Probleme oder nur bei einem bestimmten?

Aanke für die Antwort, was mein Router angeht es ist definitiv nicht der beste, jedoch hatte ich aber kein Problem auf meinem Hauptrechner oder auf Konsolen damit. Ich werde gleich schauen mit welcher Verbindung ich verbunden bin ob 2.4 GHz oder 5.

Was spiele angeht passiert leider bei allen die ich zurzeit drauf habe also CS:GO, for Honor, Warframe und sogar wenn ich Risk of Rain 2 starte.

Ich werde mich auch versuchen demnächst eine Lan-Verbindung aufzubauen um mindestens zu testen.

Habe auch MSI kontaktiert sie meinten das es Komisch ist und ich auch gucken soll ob es mit LAN auch nicht klappt.

An Firewall und Antivirus lag es auch nicht.
Ergänzung ()

Kleines Update:
Ich konnte jetzt die LAN-Verbindung testen und damit läuft es ohne Probleme. Was aber mir auch aufgefallen ist mit der LAN-Verbindung hat es aber keine besseren Werte in einem Speedtest erreicht.

Die von MSI meinten es sollte auch nicht an der Netzwerk-Karte liegen da es keine Probleme mit der Lan-Verbindung keine Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt noch mit den verschiedenen Verbindungen ausprobiert und wie es aussieht hilft es auch nicht egal ob 2.4 GHz oder 5 GHz, auch alle möglichen Kanäle

Zurück
Oben