MSI GP72-2QE Leopard Pro Lüfter..

S

S50B322

Gast
Hallo

Ich Bin auf der Suche nach einem Neuen Lüfter für das MSI Gp72 2QE Leopard Pro..(Macht geräusche)=

Jetzt hab ich gelesen das man das Kühlermodul vom MSI GE62 verbauen kann mit 2 Lüftern

passt dieses modul auf das GP Modul?

mfg
 
Ich denke das wird passen, wenn man sich so die Dissamblyvideos dazu anschaut. Nur sollte man sich die Verteilung der Wärmeleitpaste anschauen bevor man es schlussendlich zusammenschraubt.

Zumal das Mainbord gleich ausschaut und selbst der zweit Lüfter platz und auch die Montagepunkte vorhanden sind.

Zur Not kann man überstehende Alukühler von der Unterseite her mit ner Folie etc. abkleben.

Zudem gibt es auch GT72er Serien mit verbautem Doppellüfter.

https://www.ebay.de/itm/CPU-GPU-Luf...640360?hash=item26513bf228:g:D6YAAOSwmjxf0k9-
 
Ja, die Lüfter vom GE62 passen auch ins GP72, denn das basiert auf dem GE72, welches das gleiche Mainboard wie das GE62 besitzt :) Beim GP72 kommt halt nur der CPU Lüfter zum Einsatz. Der Heatsink selber ist nicht kompatibel aus der GE Serie, denn dort wird nunmal die GPU seperat gekühlt, da sie leistungsstärker ist.

Achte dadrauf, das du einen original Lüfter kaufst, diesen erkennst du am Barecode Aufkleber auf dem Alublech. Die günstigen Chinanachbauten funktionieren ehr selten oder sind schnell defekt, so meine Erfahrung ausm MSI Forum.

Hier mal ein Beispiel: https://www.ebay.de/itm/ventilateur...142607?hash=item2f458a1e8f:g:IroAAOSw6xZe8t0H


@Viper1982 Die GT72 haben immer 2 Lüfter, du meinst bestimmt die GP72 Serie, denn die gibt es auch mit 2 Lüftern, nur halt nicht in diesem Fall. Der Nachfolger, das GP72 6QE hat denn z.B. schon 2 Lüfter.
 
Zurück
Oben