MSI GS70 2PE STEALTH PRO - 5GHz WLAN Verbindung

CerealKiller

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.007
Hallo zusammen,

ich hab von KabelDeutschland eine neue FritzBox 6490 bekommen. Diese unterstützt ja das 2,4 Ghz und das 5 GHz WLAN.
Ich hab jedem WLAN Netzwerk eine separate SSID gegeben.

Der Laptop findet auch beide WLAN´s. Verbinden kann ich mich allerdings nur mit dem 2.4 GHz WLAN.

Das 2.4 GHz WLAN heisst "Mein WLAN" das 5GHz WLAN heisst "Such Dein eigenes WLAN"

Anbei noch die Screenshots von einem Verbindungsversuch mit dem 5 GHz WLAN.

Kann mir da evtl. nen Tipp geben damit die 5 GHz WLAN Verbindung klappt ???


Vielen Dank schonmal
 

Anhänge

  • 3.png
    3.png
    4,7 KB · Aufrufe: 145
  • 2.png
    2.png
    4,1 KB · Aufrufe: 142
  • 1.png
    1.png
    6,3 KB · Aufrufe: 160
Kann mir da evtl. nen Tipp geben damit die 5 GHz WLAN Verbindung klappt ???
Benutzt du 3rd Party Connection Software? zB. Intel PROset... wenn ja, nur die Software deinstallieren und lasse Windows eigene die Verbindungen herstellen...

was du auch noch testen könntest, wäre mal die 2.4GHz in der FB abschalten, und nur das 5GHz WiFi zu benutzen...
 
Habs hinbekommen.

In den Einstellungen der Intel WLAN Karte habe ich auf 5GHz bevorzugen gestellt.
Dann habe ich in der Systemsteuerung die Karte deinstalliert und den PC neugestartet.

Dann hats komischerweise geklappt.


Gruß
 
Gerne doch.

​Gruß
 
Zurück
Oben