MSI GS70 2PE STEALTH PRO - 5GHz WLAN Verbindung

BurnMaster2000

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
562
Hallo zusammen,

ich hab von KabelDeutschland eine neue FritzBox 6490 bekommen. Diese unterstützt ja das 2,4 Ghz und das 5 GHz WLAN.
Ich hab jedem WLAN Netzwerk eine separate SSID gegeben.

Der Laptop findet auch beide WLAN´s. Verbinden kann ich mich allerdings nur mit dem 2.4 GHz WLAN.

Das 2.4 GHz WLAN heisst "Mein WLAN" das 5GHz WLAN heisst "Such Dein eigenes WLAN"

Anbei noch die Screenshots von einem Verbindungsversuch mit dem 5 GHz WLAN.

Kann mir da evtl. nen Tipp geben damit die 5 GHz WLAN Verbindung klappt ???


Vielen Dank schonmal
 

Anhänge

BadBigBen

Captain
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.773
Kann mir da evtl. nen Tipp geben damit die 5 GHz WLAN Verbindung klappt ???
Benutzt du 3rd Party Connection Software? zB. Intel PROset... wenn ja, nur die Software deinstallieren und lasse Windows eigene die Verbindungen herstellen...

was du auch noch testen könntest, wäre mal die 2.4GHz in der FB abschalten, und nur das 5GHz WiFi zu benutzen...
 

BurnMaster2000

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
562
Habs hinbekommen.

In den Einstellungen der Intel WLAN Karte habe ich auf 5GHz bevorzugen gestellt.
Dann habe ich in der Systemsteuerung die Karte deinstalliert und den PC neugestartet.

Dann hats komischerweise geklappt.


Gruß
 

BurnMaster2000

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
562
Gerne doch.

​Gruß
 
Top