MSI GT70 2PE.... Dominator Pro

Anscheinend sind noch 3 steckplätze vorhanden


Da es sich um ein Notebook handelt ist das sehr unwahrscheinlich. Du wirst wohl die zu klein geratene SSD gegen ein größeres Modell tauschen müssen.
 
Ne also ich bin mir sicher das da noch 3 Plätze frei sind also noch 2... & aus dem Link entfernen

http&://content.hwigroup.net/images/products_xl/210428/4/msi-gt70-2pe-1069nl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool danke schon mal für die Auswahl eine Frage noch wenn ich da jetzt noch eine dazustecke kann ich die so config. Das beide als hauptfestplatte genommen werden also diese Raid Geschichte geht das ? Und wenn ja was müsste ich einstellen . ich will keinen Datenverlust da Programme für Arbeit auf den Laptop sind .
Danke dir schon mal
 
Ein RAID wäre möglich, wenn Du den RAID Modus im BIOS einstellen kannst, keine Ahnung ob das geht, da die BIOS von Notebooks recht häufig nur sehr eingeschränkt Einstellungsmöglichkeiten haben. Aber dann wären die Daten auf den SSDs verloren, die danach Teil des RAID sind und es bringt auch von der Performance im Alltag eher wenig bis nichts und wenn TRIM dann nicht geht, fällt die Performance mit der Zeit sogar noch ehr. Kaufe lieber eine größere SSD statt noch eine kleine um dann zwei kleine in ein RAID zu stecken. Außerdem hätte ein RAID 0 aus bestehenden 120GB und einer neuen 250GB dann nur 240GB, also weniger als die neue 250GB alleine und statt zwei mit 250GB würde ich Dir wirklich eine mit 500GB empfehlen. Alleine schon, weil Du damit länger etwas sinnvolles anfangen kannst, die Leistungsaufnahme geringer ist und das Risiko eines Datenverlustes.

Wobei aber unabhängig von RAID oder nicht immer noch gilt, dass nur Backups vor Datenverlust schützen, denn auch SSD können ausfallen und meist kann man dann keine Daten mehr retten.
 
Habe jetzt die 500gb Samsung 850 verbaut und bin zufrieden . Danke an dieser Stelle an alle für die Beratung .
 
Zurück
Oben