News MSI GT83VR Titan 2018: Erstes Notebook mit Intels 6-Kern-CPU Core i7-8850H

@charly_
Bitte nicht immer Deine Ansprüche auf die Allgemeinheit ummünzen. Es gibt leute, denen reicht die Perfomance einer 1080 für FHD halt nicht. Oder die wollen das Gerät länger als nur 2 Jahre nutzen. Natürlich wäre bei dem Preis 4K@144hz G-Sync und ein 1080Ti SLI durchaus berechtigt gewesen.

Und nein, das gilt nicht für mich - ich komme im Desktop noch wunderbar mit einem FX-8350+780Ti aus.
Mir würde ein 2500 oder 2700U auf 17" FHD völlig ausreichen ;)
 
Da werden Erinnerungen wach an die 18" Alienware mit SLI.

Hab noch Einen.
 
Die Vorgängermodelle (identische Ausstattung mit Kaby Lake) werden momentan mit Rabatten abverkauft (z.B. Alternate ZackZack). Da sollte man jetzt zugreifen. Solange NVidia keine neue GPUs veröffentlicht kann man auch zu dem Vorgänger greifen.
 
Entweder einen neuen Dacia Sandero oder diesen Laptop, kostet beides gleich viel oder wenig. Und der Wertverlust ist vermutlich astronomisch, nur was für absolute hardcore Enthusiasten in dem Bereich. Ein sehr guter gaming Laptop sollte bei maximal 2500€ liegen und schon das ist happig.
 
Jetzt ist Adipositas auch noch bei technischen Geräten angekommen. Da hilft nur noch eine Drosselung der Energiezufuhr.
 
Herdware schrieb:
Das dachte ich bei den Bildern auch. Besonders bei der "Heckansicht"... :D

Ich glaube die Bezeichnung "Notebook" ist bei so einem Gerät eher unpassend. In den 80ern nannten wir sowas "Portable".

Wo du gerade die 80er erwähnst: Eigentlich war so ein C64 ziemlich portabel, obwohl es ja ein "Heimcomputer" war. Einfach die "Tastatur" samt Netzteil in den Rucksack schmeißen und woanders an einen normalen TV anschließen. Schade, dass der keinen internen Speicher hatte um wenigstens ein paar Texte zu speichern :D

Im Prinzip hätte man sich damals als Teenie genau so ein Teil gewünscht, wenn man öfter zu LAN Partys gegangen ist: PC-Leistung in einem noch relativ leicht zu transportierenden Gehäuse. Andere Zielgruppen kann ich mir kaum Vorstellen. Wirklich mobil ist das Teil ja nicht (im Sinne von: Kann man damit überhaupt eine Stunde im Akkubetrieb zocken?). Vielleicht noch wenn man geschäftlich die Woche über beim Kunden ist und partout nicht auf Hardcore Gaming am Abend im Hotel verzichten möchte. Dann käme ich mir mit so einem Brocken aber schon wieder etwas albern vor.
 
Dass sich das Teil Notebook nennen darf, ist heute schon der 1. April?
Damit kann man ja Leute erschlagen :o
 
2x1080 GTX, 64 GByte RAM mit FullHD? Echt jetzt? Als Machbarkeitsstudie beeindruckend. Aber wer kauft sich bitte den total überteuerten und fehlkonfigurierten Mist? Zumal ist das Ding kaum als "mobil" zu
bezeichnen ist. Wie lange läuft das ohne Netz? 15 Minuten? :lol:

greetz
hroessler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gewicht? Akkulaufzeit?
...
 
Ich daddel seit Kalenderwoche 1 - 2018 auf einem Notebook mit Ausstattung dieser Art.
Ein Gerät, dass etwa 2250€ gekostet hat.
Specs: siehe Signatur
 
Ich möchte anmerken das es Clevos mit Core i5 8400 schon ne Weile gibt...
 
Zwei 1080er für FHD? Die werden sich gehörig langweilen. Wobei - vielleicht ist das soagr Absicht. Was wenn es in WQHD oder höher zu warm wird für die Kühllösung? Na ja, in jedem Fall ist das Teil komplett overkill.
 
Moselbär schrieb:
Da werden Erinnerungen wach an die 18" Alienware mit SLI.

Hab noch Einen.

Hallo,

Metoo, R2.

Schade das AW das damals eingestampft hat.
Ich suche immer noch einen vernünftigen Nachfolger, leider ist mir das MSI hier optisch zu besch****n.

Über 6K ist auch ganz schön fett, was kostet die Konfig im Einbau? 3K?!

Finde ich manchmal ganz schön dreist.
Dafür kann man einen Tower mit Extreme Intel und 4x TitanX ausrüsten+ SSD zum abwinken.

Casa
 
Ich hätte die Displayränder noch etwas breiter gemacht. Lässt das ganze Gerät einfach altbacken aussehen mit solchen Rändern, bäh!
 
Na ja... ein "Notebook" ist das ja nun nicht mehr. Das ist ein mobiler PC.

Akkulaufzeit vermutlich etwa 30 Minuten?
 
6200 Euro sind schon hart, das ist so ungefähr mein Maximum für ein gebrauchtes Auto, aber wers halt hat...?

Herdware schrieb:
Das dachte ich bei den Bildern auch. Besonders bei der "Heckansicht"... :D

Ja, erinnert eher an eine Konsole wie an ein "Notebook"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte noch zwei Verbesserungsvorschläge:

15 Zoll Display einbauen, dann reicht auch HD ready.

Statt zwei 1080ern besser drei 1070er verbauen.
 
Zurück
Oben