News MSI GT83VR Titan 2018: Erstes Notebook mit Intels 6-Kern-CPU Core i7-8850H

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.154
#1
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
652
#6
Endlich die neuen Hexacores für Laptops! YAY
Jetzt noch schnell mit Alienware, Razer, Schenker und Lenovo nachziehen aber letztere haben enorme Probleme mit der schwachbrünstigen Kühllösung.
 

Waelder

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.952
#7
in der Regel bekommt MSI die Dinger recht gut hin vom Gesamtpaket her(ausgenommen die 2Punkte)
+ Preis ist natürlich wie immer bei HighEnd - total übertrieben
+ und war schon beim letzten Modell ein Kritikpunkt - nur Full HD bei so einem Gerät ist ein schlechter Witz und jetzt in der Neuauflage dasselbe :rolleyes:
 

bensen

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
17.971
#8
Naja ziemlich unsinnig. Dafür funktioniert SLI einfach zu schlecht. Für den Desktop meinetwegen, wenn man zu viel Geld hat. Aber im Notebook erkauft man sich das bisschen mehr an Performance ziemlich teuer. Gewicht und Ausmaße sind doch mehr als extrem.
 
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
639
#9
Joar nett aber zwei "olle" 1080 reißen wohl keinen mehr vom Hocker und schon gar nicht im SLI-Verbund.

Mir erschließt sich das Konzept aus FHD-Panel und 1080 SLI nicht so ganz.

Für unterwegs in FHD tut es eine 1080 mehr als ausreichend. Wenn ich Leistung des 1080 SLI für 4K Gaming nutze (und dafür dann einen dedizierten Monitor brauche) dann habe ich auch Platz für einen Desktop. Für den Preis bekomme ich ein MbP und einen Desktop mit 1080 Ti.
 

Gatso

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
800
#10
Ich warte schon sehnsüchtig auf ein preiswertes Modell mit i5-/i7-8xxxH und einer GTX2060. Aber das wird wohl noch dauern.. ;-)
 

Timesless

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.318
#11
Als Ersatz zum Gaming PC durchaus nützlich. Monitor und Peripherie extern, und schon ist auch FHD egalisiert.

Ein klassisches Nischenprodukt, wobei SLI meiner Meinung nach zumindest fraglich ist.
 

Vissi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
393
#13
Das nenne ich mal einen wahren Power-Laptop.
 
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
2.361
#14
Warum keine 1080Ti? Zweimal ist für Gamer kein kaufgrund mehr.
1.440p hätte es schon sein sollen...
Naja - solche Dinger sind nicht meins...
 
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
209
#15
hat ja nicht mal RGB-BlingBling am Heck, für echte Pro-Gamer demnach völlig ungeeignet. Aber schon eine nette Tech-Demo - 12Threads im Laptop, schon fett.
 

tookpeace.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
261
#17
Wow, 6 Kerne? Was eine toller Vorstellung! Die Konkurrenz hat schon seit einiger Zeit einen Desktop 8 Kerner in 17 Zoll Notebooks für einen erschwinglichen Preis ;)
 
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
4.994
#20
Übertriebenes Gerät :D
 
Top