MSI GTX 1070 8G mit aktuellem Setup möglich?

xtREEN

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
39
Moin Moin!

Ich wollte mal anfragen, ob die Graka mit meinem Setup reibungslos arbeitet, oder ob da irgendwas ausbremst oder auch überhaupt nicht zusammenpasst.

Soweit sollte es doch laufen,oder?

Ich möchte aktuell nur die Graka auswechseln(meine gtx670 ablösen) und mitte des Jahres den Rest des Rechners aufrüsten.

http://www.mindfactory.de/product_i...X-8G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1094583.html

Dank im Voraus

Reen
 
Zuletzt bearbeitet:
xtREEN schrieb:
Soweit sollte es doch laufen,oder?

Natürlich wird alles laufen. Solange du keine exorbitanten Anforderungen an FPS stellst, wird dein Prozessor sicher noch eine Weile reichen. Aber ohne Softwarebeispiele schwer zu sagen.
 
reicht komplett aus. Ich würde die CPU erst in 1-2 Jahren tauschen sofern sich CPU technisch nix ändert. Deine CPU harmoniert super mit der 1070.
 
ODST schrieb:
Natürlich wird alles laufen. Solange du keine exorbitanten Anforderungen an FPS stellst, wird dein Prozessor sicher noch eine Weile reichen. Aber ohne Softwarebeispiele schwer zu sagen.

was sind "exorbitante FPS Anforderungen"? :-)

ich möchte halt locker meine 60 FPS haben und evtl. 4 K spielen wobei das nicht so wichtig ist (aktuell keine 4k Bildschirm vorhanden)

Spiele: For Honor, BF1 und weitere kommende aktuelle Titel :-)
 
Na 4K ist z.B. exorbitant ;)

Das wirst du kaum mit dem setup schaffen.
Aber das ist allgemein momentan nur schwer zu schaffen 60 fps / 4k.

In FHD wird die Graka so gut wie jedes Spiel schaffen (Je nach einstellung)
BF1 würde von einem i7 profitieren - läuft aber natürlich auch mit deinem I5.
Mal abwarten was Ryzen bringt in einem Monat...
 
For Honor belastet nur einen Core wirklich...von daher kein Problem.

In BF1 wird deine CPU zwar die ganze Zeit auf 100% hängen...aber die FPS sind trotzdem brauchbar.

Die neue Graka ist auf jeden Fall eine sinnvolle Aufrüstung ;)
 
Je nach Anwendung kann die CPU limitieren, muss aber nicht. Denke in BF1 sind 60 FPS bei 1080p locker drinnen, bei 4K eher nicht.

Bei aktuell vorhandener 670 wird es definitiv ein Upgrade sein.
 
Im großen Ganzen sollten 60 FPS kein Problem sein. Für durchgängige >100 FPS in BF1 wäre die CPU zu langsam. Aber da es dich nicht tangiert, kannst du ruhig zugreifen.

Ob eine 1070 für 4K reicht ist ziemlich fragwürdig. Habe mit einer 1080 eher schon Mühe mit DSR @ 4K. WQHD kann sie hingegen sehr gut. Dennoch, wenn dir bisher eine 670 gereicht hat, wirst du das Upgrade nicht bereuen.
 
für full hd ist die 1070 maß aller dinge, reicht in allen belangen aus heutiger sicht für alles , selbst VR ist es optimal.
ab WQHD würde ich die 1080 nehmen schon.

4k für AAA Titel sind egentlich bis auf die Titan Pascal eigentlich zu schwach in meinen augen. aber vega und 1080ti könnten da ein guter einstieg sein für heutige AAA games und 4 K
 
OK das mit den 4 K wäre nice to have, brauch ich aber nun wirklich nicht, so lange alles auf FHD läuft bin ich voll und ganz zufrieden.

Gut, mehr brauch ich nicht, danke für die schnelle Hilfe!!:D
 
Ich habe den gleichen Schritt getan und bin glücklich, dass ich in FullHD immer genug Leistung habe. Anmerkung: Warum alle Leute immer 4k spielen wollen, verstehe ich nicht. Dazu reicht die Leistung doch nicht (ich gehe aber auch von 60 fps konstant bei hohen Details aus).
 
also noch ne anmerkung, man kann mit dem richtigen spiel jede karte , selbst bei full hd nur in die knie zwingen. aber im normalen alltäglichen akzeptablen qualität ist die 1070 gut aufgestellt.


den hype 4k gaming verstehe ich zwar, aber noch begeistert es mich auch nicht wie Daniel sagt. dazu fehlt ( selbst der titian pascal) einfach noch leistung. denk es wird noch ein zwei winter brauchen bis man da ankommt ... WQHD ist ein guter kompromis in meinen augen erstmal
 
Ich würde 4K an sich jetzt nicht unbedingt als Hype betrachten. Eher generell den Trend die Auflösung hochzuschrauben.
Ich persönlich bekomme einen Kotzkrampf wenn ich an nem FHD Panel sitze.. gerade im Bereich 27"+

Durch die höhere Auflösung wirkt das Bild halt sehr viel feiner und vor allem ruhiger, das macht schon viel aus.
Und man kann auch in 4k sehr brauchbar spielen. In vielen Games sieht man eh keinen Unterschied ob man jetzt auf Ultra oder auf High durch die Gegend rennt.

Im Bezug auf den besten Mittelweg halte ich aktuell aber auch 2k für die beste Lösung. Anforderung ist überschaubar, und Mehrwert gegenüber FHD ist mMn riesig.
 
SO, jetzt hätte ich noch ne Frage wenn wir schon dabei sind, welche würdet ihr mir empfehlen wenn ich auf Palit wechsle? :)

Palit Gamroc / Palit Gamerock Premium

Palit JetStream / Palit Super JetStream
 
@xtREEN
Die günstigste vielleicht? Haben sowieso alle den selben Kühler.

Die baugleiche Gainward GTX 1070 Phoenix würde sich anbieten, weil sie insgesamt 3 Jahre Garantie bietet.
 
Zurück
Oben