MSI GTX 1070 Gaming X 8G - HDMI 1.x oder 2.0?

oka

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
513
Hallo

Ziemlich blöde Frage (bitte nicht hauen :D), aber ich hab' mich schon lange nicht damit auseinandergesetzt bzw. der letzte Graka-Kauf ist schon länger her.

Ich spiele ausschliesslich in Full HD (1920 x 1080). Bei der MSI steht, dass HDMI 2.0 unterstützt/benötigt wird. Läuft die Karte auch mit HDMI 1.x oder muss es zwingend HDMI 2.0 sein, für 1920x1080?

Welches HDMI-Kabel ich aktuell habe, weiss ich leider nicht, deshalb die Frage. Wenn es zwingend HDMI 2.0 sein muss, dann muss ich eins kaufen gehen (es soll ja nicht daran liegen, dass die Graka nicht läuft). Diese wird erst noch geliefert.

Danke für die Hilfe und sorry für die "Noob-Frage".
 

#.kFk

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
10.160
HDMI 2.0 brauchst du für 4k@ 60Hz alles darunter reicht für FullHD vollkommen aus. Kabel sind einfach gesagt die gleichen ...
 

oka

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
513
Danke, da kann ich das HDMI Kabel behalten.
 
Top