MSI GTX 750 (Ti) Twin Frozr oder Single Lüfter - Lautstärke

Paul Muad'Dib

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
66
Hallo,
also ich schwanke zwischen der MSI GTX 750 Twin Frozr und der MSI GTX 750 mit nur einem Lüfter, evtl dann sogar die Ti.
Die Twin Frozr scheint die leisteste GTX 750 zu sein, zu den anderen findet sich leider kein Test.
Sind ca. 10€ Preisunterschied für einen minimal höheren Takt, aber das wichtigste ist für mich die Lautstärke.

Wie sind eure Erfahrungen mit MSI? Oder werden die beide im Idle dank Afterburner sowieso nicht zu hören sein?
 
Also was ich prinzipiell sagen kann ist, dass die 750 sehr effizient zu werke geht und keine hohe Abwärme hat. Daher muss der Kühler nicht viel leisten bzw der Lüfter nicht schnell drehen. Ich gehe davon aus, dass auch die single Lüfter Version sehr leise sein wird. Der Minimal höhere Tackt wärs mir jetzt nicht wert.
 
Die MSI kann man unbesehen kaufen und würde ich dir so auch raten.
 
MSI kaufen, wennst sonst keine Tests findest. Es kann ja auch sein, dass die Lüfter eine hohe Anlaufspannung und hohe rpm-Zahlen benötigen, die du nicht runterbringst, das Risiko ist es keine 10,- wert
 
MSI ist klar, die Frage ist nur ob Twin Frozr oder die hier
1072368.jpg

Da wird das wohl nicht zutreffen mit der hohen Anlaufspannung und rpm-Zahl.
 
Was spricht denn gegen die Karte mit dem Twin Frozr? Wenn es wirklich um die Lautstärke geht, dann würde ich zweifelsohne zur Dual-Propeller-Variante greifen.

Der Twin-Frozr in meinem System ist faktisch nicht hörbar, auch unter Last. Selbst da höre ich meine Gehäuselüfter bzw. andrehende 7200er Platten deutlicher heraus.

Die MSI kann man unbesehen kaufen

Dem kann man hinsichtlich der TF-Karten nur zustimmen.

(und ich war nie MSI-FAN, ... aber die aktuellen Produktserien sind teils sehr brauchbar/gut).
 
Gegen die GTX 750 Twin Frozr spricht, dass sie 10€ teurer ist bzw nur 15€ günstiger als die Ti und schlechter verfügbar ist. Bei Mindfactory, Compuland und DriveCity steht jeweils "Lagernd nur noch ein Stück", ich könnte mir vorstellen, dass die schon weg ist und die Twin Frozr Ti gibts bei vielen Shops ja schon gar nicht mehr.

Aber ich werds mal probieren, die TF passt schon besser in mein Konzept und lässt bestimmt noch bisschen übertakten.
 
Die 10 EUR mehr sind beim TF gut investiert.

Es wird schon seinen Grund haben, d. die entsprechenden Karten so rar sind ;)
(bei den AMD Karten sieht es ja ganz ähnlich aus).
 
Paul Muad'Dib schrieb:
Gegen die GTX 750 Twin Frozr spricht, dass sie 10€ teurer ist bzw nur 15€ günstiger als die Ti und schlechter verfügbar ist. Bei Mindfactory, Compuland und DriveCity steht jeweils "Lagernd nur noch ein Stück", ich könnte mir vorstellen, dass die schon weg ist und die Twin Frozr Ti gibts bei vielen Shops ja schon gar nicht mehr.

Heute sind es 6 Wochen seitdem ich auf die 750 Ti Twin Frozr von Drivecity warte... und das obwohl sie damals als "Auf Lager" angezeigt wurde.

Ich hab die MSI 750 Ti TF gewählt weil sie die leiseste 750 Ti sein soll.
 
Zurück
Oben