MSI GTX 970-Alternative gesucht

andreas666

Ensign
Hallo liebe CB-Gemeinde!

Eigentlich hatte ich geplant, eine GTX 970 von MSI in meinem Rechner zu verbauen.

Aufgrund der momentanen Lieferschwierigkeiten bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative. In der engeren Auswahl hatte ich das Modell von Galax, wobei der Test hier auf ComputerBase von dieser Karte abrät.

Für Eure Tipps Dank im Voraus!

Gruß

Andreas

Ich zitiere mich mal selber aus einem anderen Thread
Ne schöne Asus und Cashback 30€ mitnehmen. Top Karte für 240€ und kaum langsamer als eine GTX 970 aber dafür mindestens 60 € billiger & ordentliches Kühldesign. Achja vielleicht zahlst du 1,50€ mehr Strom im Jahr im Vergleich zur GTX 970.
Mit Asus als Hersteller kannst du auch kaum was falsch machen.

Palit SuperJetstream GTX 970, Asus Strix gtx 970 Oder Palit DHE + Raijintek Morpheus.
Gibt doch genug Auswahl.
Check off

Meine Palit ist heute angekommen, packe die nachher aus.
Ansonsten hatte ich noch ne Gigabyte in der engeren Wahl.
Bin grad @ Arbeit, noch 4 Minuten + fahrt bis zum Auspacken :)
Mfg.
Lord-Nirox

hab die EVGA verbaut,.. einfach nur genial,unhörbar im Ilde und unter last kaum der rede wert

@SgtIcetea

Leise und schnell sollte sie sein, rot nicht unbedingt. Spulenfiepen sollte möglichst nicht die größte Rolle spielen.

Bei MeinPaket.de gibt es die Karte, Versandfertig in 1-2 Tagen. Dort habe ich meine auch bestellt.

Mit dem Gutschein 7SPAREN zahlt man dort 367 €

367€ für eine Grafikkarte welche mit einer UVP von 320€ abgeboten wird?

Nehm die Palit Jetstream, bietet neben der MSI meiner Meinung nach das beste Gesamtpaket.

Warte einfach ab, 90% der Empfehlungen hier sind Leute die sich selbst Ihre eigene Karte gutreden. Aktuell hat man als Kunde schlechte Karten. Wenn die Nachfrage sinkt, sinken auch die Preise und das Angebot wird generell besser. Dazu kommen sicher neue Modelle und die können auch nur besser werden.

Warte einfach ab, 90% der Empfehlungen hier sind Leute die sich selbst Ihre eigene Karte gutreden.

Das stimmt zwar, bedeutet aber im Umkehrschluss , das die Leute mit dem Modell was sie haben zufrieden sind.

Die 970 GTX ist einfach eine gute Grafikkarte mit einen relativ vernünfitigen Preis .

Einziger Fehler ist das es immer wieder mal Karten gibt die Spulenfiepen haben.

Das kann aber bei jeder Karte vorkommen .

Die günstigste im Abgebot scheint die Palit zu sein , und wird auch oft empfohlen.

Zu meiner 970 GTX Phantom kann ich sagen das sie zwei Fehler hat .

Fehler eins , sie benötigt 3 Slots , was dazuführt das ich von 6 Sata Anschlüssen nur 4 nutzen kann ,

weil 2 von der Grafikkarte fast verdeckt sind . ( mir egal , ich brauche nur 2 Anschlüsse )

Fehler zwei ist das sich die Lüfter in Idle nicht abschalten und deshalb im Deskopbetrieb zu hören sind .

( Ist mir ebenfals egal , weil sie so leise sind das es mich nicht stört ) .

Spulenfiepen konnte ich bis jetzt nicht hören .

Obwohl es in verschiedenen Tests zu lesen ist.

Gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
King Vendrick schrieb:
. Wenn die Nachfrage sinkt, sinken auch die Preise und das Angebot wird generell besser. Dazu kommen sicher neue Modelle und die können auch nur besser werden.
Willkommen in der aktuellen Wirtschaft & im Technologiefortschritt.
Es kommen jedes Jahr neue Karte, die besser sind. Wenn die Nachfrage sinkt, werden logischerweise als Gegenmaßnahme die Preise reduziert um die Kaufkraft zu stärken.

B2T:
Lustig, eine Alternative zu einer GTX 970 ist eine GTX 970 + Spulenfiepen :D

Achja, von EVGA würde ich einen großen Abstand nehmen, beim Kauf einer GTX 970. Weil das Kühldesign nicht so....

Wieso als Alternative keine AMD R9 290?

Ist deutlich günstiger, kommt mit 4 Spielen und ist genausflott unterwegs.
Eine r9 290 PCS+ taktat mit 1040 mhz und ist etwa so schnell wie eine GTX 970 mit 1250 mhz.

Zurück
Oben