MSI GTX 970 - Gaming App - The platform does not support this application

haii91

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
120
Heute habe ich meine MSI GTX 970 bekommen und wollte auch gleich mal die brandneue MSI Gaming App ausprobieren. Leider bekomme ich bei jeden Start die Meldung "The platform does not support this application". Was mache ich falsch? Ich habe die App über die MSi Webseite geladen, weil ich kein Laufwerk eingebaut habe um das Programm über die Cd zu installieren.
 
Hallo,
kann es sein, dass es sich dabei um eine Windows 8 App handelt und du kein Windows 8 hast?

Greetz
​hroessler
 
Poste mal bitte das komplette System - incl. Netzteil und Betriebssystem.
 
Leider nicht. Ich habe Windows 7 und auch den Win7 64 Link geladen. Im Internet finde ich auch keine Problemlösung dazu.

BQ Dark Power P10
MSI GTX 970
AMD FX 8320
Giga byte Mobo
Asus Phoebus
Samsung EVO 840
Win 7 ultimate
 
Zuletzt bearbeitet:
hroessler schrieb:
Hast du die MSI oder die Nvidia Treiber drauf?

Ich habe den Nvidia Treiber. Habe es über die offizielle Nvidia Webseite geladen. Aber ist das nicht egal ob Nvidia oder MSI? Beides ist Treiberversion 344.16, oder?
 
Ja. Es ist einfach besser über NVIDIA zu gehen..... wenn die Treiber z. B. auf der MSI Seite nicht mehr aktuell sind;)

Zu deinem Problem. Wende dich ans MSI Forum. Normalerweise muss das Funktionieren.
 
PRAXED schrieb:
Ja. Es ist einfach besser über NVIDIA zu gehen..... wenn die Treiber z. B. auf der MSI Seite nicht mehr aktuell sind;)

Zu deinem Problem. Wende dich ans MSI Forum. Normalerweise muss das Funktionieren.

Im MSi Forum meinten die alten Beiträge, das man auch noch ein MSI Mainboard braucht o0.
 
Hmmm OK. Du kannst die App aber mMn auch Lassen. Afterburner drauf + Unigine Heaven testen was - wie geht... Profile erstellen und fertig.
 
PRAXED schrieb:
Hmmm OK. Du kannst die App aber mMn auch Lassen. Afterburner drauf + Unigine Heaven testen was - wie geht... Profile erstellen und fertig.

Ich wollte nur die App haben, weil man im Silent Modus den Standardtakt runter setzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tool funktioniert auch nicht mit jeder MSI Karte. Mit meiner 770 Lightning funktioniert es nicht, mit der 750ti Gaming im Rechner meiner Frau dagegen einwandfrei und es sind auch beides MSI Motherboards. Es scheint also wichtig zu sein, das die Graka aus der Gaming-Serie stammt.
 
Auf der MSI-Homepage war eine alte Version der Gaming-App verlinkt, die funktioniert ausschließlich mit MSI Gaming Mainboards. Und da Du kein MSI-Board hast startet sie auch nicht. Aber auch mit einem MSI Gaming Board hättest Du damit nicht die Grafikkarte ansteuern können, sondern nur das Mainboard.

Lade Dir hier die aktuelle 3er Version der Gaming App herunter, dann klappt es auch.
 
Oops die Version auf der MSI Seite ist aktueller als die auf der CD 3.0.0.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben