Hallo zusammen, hab mir nen neues System zusammengebaut und bin nun bei der Grafikkarte und weiß nicht genau welche ich nehmen soll.
Erstmal das System um das es geht.
- 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9
- Asus H97-PLUS
- Intel Core i5 4460
-EKL Alpenföhn Brocken ECO
-550 Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold
Gehäuse ist ein Cooler Master Silencio 452 (Schallgedämmt). Also ist mir die Lautstärke sehr wichtig daher die MSI Gaming.
Gespielt wird auf einem 29 Zoll mit 2560x1080.
Spiele in FHD oder drüber. Wichtig sind mir möglichst viele Details bei flüssiger Wiedergabe, ob 60fps oder darunter ist mir nicht wichtig.
Es soll keine AMD 390 oder X werden --> mir zu laut, zu warm, erhöhter Verbrauch, abgesehen davon weiß ich nicht ob mein Gehäuse die Abwärme der Grafikkarte gut raus führt. Lüfter sind bereits im System verbaut. Vorne und Hinten je ein 10cm Lüfter.
Also fassen wir mal zusammen.
Eine Grafikkarte die leise ist, zudem genug Leistung mit sich bringt, um in FHD mit hoher Detailstufe Spiele wiederzugeben.
Ich tendiere ja eher zur 970 ca. bei 350€ da ich denke, dass Sie mir für die nächsten 2 Jahre Leistungstechnisch reichen wird bzw. sollte die Grafikkarte die nächsten 2 Jahre halten und in FHD nicht in die Knie gehen.
Die GTX 980 liegt so bei 530€ be ca. 13% Mehrleistung ? ist das richtig?
Fehlen euch noch Angaben? Welchen Rat könnt Ihr mir geben?
Danke
Erstmal das System um das es geht.
- 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9
- Asus H97-PLUS
- Intel Core i5 4460
-EKL Alpenföhn Brocken ECO
-550 Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold
Gehäuse ist ein Cooler Master Silencio 452 (Schallgedämmt). Also ist mir die Lautstärke sehr wichtig daher die MSI Gaming.
Gespielt wird auf einem 29 Zoll mit 2560x1080.
Spiele in FHD oder drüber. Wichtig sind mir möglichst viele Details bei flüssiger Wiedergabe, ob 60fps oder darunter ist mir nicht wichtig.
Es soll keine AMD 390 oder X werden --> mir zu laut, zu warm, erhöhter Verbrauch, abgesehen davon weiß ich nicht ob mein Gehäuse die Abwärme der Grafikkarte gut raus führt. Lüfter sind bereits im System verbaut. Vorne und Hinten je ein 10cm Lüfter.
Also fassen wir mal zusammen.
Eine Grafikkarte die leise ist, zudem genug Leistung mit sich bringt, um in FHD mit hoher Detailstufe Spiele wiederzugeben.
Ich tendiere ja eher zur 970 ca. bei 350€ da ich denke, dass Sie mir für die nächsten 2 Jahre Leistungstechnisch reichen wird bzw. sollte die Grafikkarte die nächsten 2 Jahre halten und in FHD nicht in die Knie gehen.
Die GTX 980 liegt so bei 530€ be ca. 13% Mehrleistung ? ist das richtig?
Fehlen euch noch Angaben? Welchen Rat könnt Ihr mir geben?
Danke