MSI GTX760 TFII Gaming - Treiberabsturz unter Last

S

.Silberfuchs.

Gast
Hallo Leute,

ich habe die oben genannte Karte in den Rechner meiner Frau verbaut. Im Desktop-Betrieb ist alles gut, sobald aber die Karte belastet wird stürzt der Treiber mit der Meldung "Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler zurückgesetzt" ab. Das dauert keine Minute nach Spielstart. Aufgefallen ist mir das bei WoW sowie beim Erstellen des Windows-Leistungsindex von Windows 7. Apropo Leistungsindex: Beim ersten Start zeigte er 7,9 an und jetzt nur noch 6,0.

Neuinstallation des Treiber hat nicht geholfen, jetzt habe ich das NT in Verdacht. Verbaut ist ein Seasonic S12II-520 Watt Bronze. Das NT hat vorher erfolgreich eine GTX560Ti befeuert.

Hat jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

es gibt keine gtx760 mit "Twin Frozr 2". der aktuelle müsste model 5 sein.

das netzteil hat genug power.
entweder an sich nen treiber problem oder die karte kommt mit den takten nicht klar (das problem kenne ich bei zu viel oc)

schon mehrere treiber ausprobiert und vorher alles mit driver cleaner gelöscht?
wenn ja welche treiber genau?

Zu viel takt könnte sein glaub ich aber nicht da der TF 4! kühler normal kein Problem damit haben sollte die Graka zu kühlen. In Tests ist von um die 70°C unter Last die rede. Hab mal nen bissel gesucht deinstall den Treiber und lass CC-Cleaner über den PC laufen danach Treiber komplett neu drauf machen. Löste eine ähnliches Problem.

Erstmal danke für die Antworten.

@NelsoN: Sorry, hatte mich verschrieben. Du hast natürlich recht.:D

Zur Karte: Ich habe sie testweise in meinen eigenen PC (siehe Signatur) verbaut. Resultat: Genau das gleiche Problem. Mein Netzteil ist noch stärker, daran liegt es definitv nicht.

Was es auch sein mag, ich frickel da nicht mehr rum sondern schicke die Karte zurück, habe sie ja erst gekauft. Wenn sie in 2 verschieden Rechnern nicht richtig funktionieren will weiß ich auch nicht weiter.^^

Da würde auch ich nicht mehr lange rum doktorn. Klingt so das die Spannung zu gering ist um den Last Takt zu fahren.

Ist bei zb meiner TF so, wenn ich sie mit zu viel OC quäle(ohne spannungs erhöhung);)

Schick das Ding zurück.

Mit Grafikkarten habe ich echt Glück. :( Letztes Jahr eine defekte ATI geliefert bekommen (VRAM im Arsch), dieses Jahr eine Karte die scheinbar mit ihren eigenen Settings net klar kommt. :freak:

Zurück
Oben