MSI GX60 Notebook - neuer Prozessor?

bigbeck

Newbie
Hi Leute,

habe ein MSI GX60 Notebook mit den u.g. Daten. Wäre es möglich, den Prozessor auszutauschen? Wenn ja, welche würden in Frage kommen bzw. welche würdet ihr empfehlen können? Ist es auch möglich eventuell nen I5/i7 Prozessor zu verwenden?

Prozessor Prozessor Marke: AMD
Prozessor-Typ: AMD Quad-Core A10-Series APU for Notebooks
Modellnummer: A10-5750M with Radeon™ HD 8650G
Taktfrequenz: 2500 Prozessor L2
Festplattengröße: 750GB
Festplatten-Rotationsgeschwindigkeit: 7200 Speicher
RAM: 16GB (Dual-Channel)
Speichertyp: DDR3
AMD Grafik-Modell: AMD Radeon HD 8970

Kenne mich selbst gar nicht damit aus, deshalb die Frage.
Danke im voraus für die Hilfe

Ist der A10-5750M nicht schon der schnellste/beste AMD-Prozessor für Notebooks?
Ich glaube ausserdem kaum, dass du eine Intel-CPU in einen AMD-Sockel stecken kannst.

Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich technisch unmöglich sein dürfte, ist der A10 5750M der stärkste AMD-Prozessor den es für Notebooks gibt.

Danke euch beiden für die schnelle Antwort.

Ging davon aus, die Gaming-Leistung durch das wechseln des Prozessors zu verbessern.

Hat sich dann wohl vorerst geklärt.

Habt ihr eventuell noch ne Idee, wie ich noch etwas an der Gaming-Leistung etwas rausholen kann?

Technisch wäre eine bessere AMD-CPU möglich, da diese CPU gesockelt ist. Trotzdem gibt es keinen schnelleren ;)

König meinte glaube ich auch nur das was man vor dem Kauf machen kann. Also cpu auswählen. Du hättest dich am besten vor dem kauf informieren müssen welche Cpu mehr Leistung hat. Zu mal wenn es um Gaming geht man wenn möglich sowieso einen Desktop kauft der wesentlich billiger ist aber locker ein vielfaches an Leistung mehr hat

Toms schrieb:
Technisch wäre eine bessere AMD-CPU möglich, da diese CPU gesockelt ist. Trotzdem gibt es keinen schnelleren ;)

Also wenn man es genau nimmt, dann ist man mit einem Engineering Sample des A8-5550M schneller, wenn man ihn übertaktet:
http://forum.notebookreview.com/har...ing-sample-processor-overclocking-review.html

Ansonsten schau mal mit Hwinfo oder CPU-Z ob sich bei deinem A10-5750m um ein Engineering Sample handelt, wenn ja kannst du diesen übertakten und somit etwas mehr Leistung rausholen.

Also bleiben 3Möglichkeiten:
1. Du schaust ob dein 5750m ein Engineering Sample ist und übertaktest diesen.
2. Du holst dir einen 5550m Engineering Sample und übertaktest diesen. (Schnellste AMD CPU dann)
3. Du gibtst dich mit der CPU Leistung zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben