Msi gx60

Luigi156v6

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

besitze seit längerer zeit ein MSI GX60 "Gamer Laptop" für viele ist das wohl ein Low End gerät aber mir reicht das.
Es mich interessieren ob man SSD Fesplatten nachrüsten kann,
und was würde passieren wenn man das Betriebssystem auf der SSD Platte aufspielt, wird das System dadurch beschleunigt?
Gibt es denn für dieses Modell auch diese Turbo Boost Anwendung?

Fragen über Fragen aber würde mich dennoch freuen einige Antworten zu bekommen :)

MfG Luigi

Eine SSD lässig sich in jedem Gerät nachrüsten.
Systemstarts und auch Programmstarts profitieren enorm davon.

Als Festplatte empfiehlt sich der All-Time-Favourite. Die Samsung 840 Pro. Speichergrößen kannst du natürlich je nach Belieben Wählen.

Warum die 840 Pro und nicht die Evo? Ganz einfach. Der Preisunterschied ist verschmerzbar, aber 3 Jahre zu 5 Jahre Garantie sind den Aufpreis definitiv Wert.

Interessant! Da Bedanke ich mich Rechtherzlich!
Na da schlage ich doch Gleich zu! :D

Bedenke bitte, du das du keine CPU lastigen Spiele mit dem GX60 spielen kannst, da die CPU extrem langsam ist. Sie befindet sich auf dem Niveau eines Intel Core i3-3110M. Das GX60 ist eigentlich eine reine Fehlproduktion, da die Grafikkarte nichtmal ansatzweise die Performance erreichen kann, welche sie eigentlich hat.

also Far Cry 3 auf Ultra einstellungen sowie Full HD auflösung war überhaupt kein Problem.
Sleeping Dogs Lief auch einwandfrei..

wie gesagt ich bin sehr zufrieden mit dem Laptop und da ich kein Hardcore Gamer bin passt das auch :)

würde mich Trozdem interessieren Wie und Ob Assassins Creed 4 Blackflag aufm GX60 Läuft..

aber jetzt wo du es erwähnst... Guild Wars 2 konnte ich grade noch mit Hohen einstellungen Spielen!
Schätze das sind wirklich CPU lastige Spiele :D

Da AC3 schon massive Probleme hatte wird AC4 wohl auch kaum laufen... zumindest nicht in FullHD. Sicherlich hat AMD nun einiges nachgebessert in Sachen Treibern... Seit Windows 8.1 lohnen sich auch langsam die APU´s...

Guild Wars 2 hat auch keine sonderlich hohen Anforderungen für die maximalen Einstellungen...

Systemanforderungen 1920x1080, hohe Details, Render Sampling Supersample, FXAA ein
Grafikkarte Geforce GTX 560 oder Radeon HD 5850
Prozessor Intel Core 2 Quad Q6600 oder AMD Phenom II X4 920
Arbeitsspeicher 4,0 GByte
Festplatte 25,0 GByte

So Windows 8.1 kriege ich nicht zum Laufen das werde ich die Tage mal angehen.

Habe jetzt AC4 2 Stunden gespielt
Und es läuft wunderbar auf hohen Einstellungen und Full HD
Nur auf Ultra läuft es zwar mit geschätzten 20 FPS wenn nicht weniger aber es sieht wirklich Hübsch aus das Spiel.

Werde das Spiel unter Windows 8.1 testen und Berichten wie es dort läuft :)

Black Flag läuft ohne Probleme auf dem GX60. Auch unter Win 8.1

SSD einbauen kein Problem, habe auch eine 840 EVO eingebaut und das System dort Installiert.
Alles ist viel schneller dadurch geworden (Programmstart, Booten, Spiele laden schneller)

Und das mit den mSATA ist nicht richtig. Diese sind nur per Adapter nachrüstbar.

Wie sind den deine Temperaturen unter last CPU und GPU. Besitzt du das 1AC oder schon das 3BE GX60?

Da müsste ich mir wohl ein Programm runterladen um das nach zu prüfen.
Hast du da nen Tipp?
Und welche SSD Festplatte brauche ich genau für das GX60? Habe mehrere Varianten im Gehäuse gesehen und ohne aber bei der 840er von Samsung sah ich nur die mit Gehäuse

Besitze das1AC

Ich hatte bisher Samsung 830 und 840 EVO drin und beide ohne Probleme.
Ergänzung ()

Durch den MSi Enabler http://ul.to/zag4vkw0

lassen sich einfach alle versteckten Optionen im Bios freischalten.
Bei meinem GX60 3BE wurde durch das Bios Update die SATA 6GB auf 3GB gedrosselt wegen einer besseren Kompalität zu SSD`s.
Aber meine 840 EVO wurde dadurch massiv ausgebremst. Im normalen Bios lies sich nichts einstellen, aber durch den Enabler wurden
alle Bios Einstellungen frei geschaltet. Und ich konnte die Bremse lösen.

Geht mit vielen MSI Notebooks.

Zurück
Oben