MSI GX620 oder Asus G50V?!

rzr1989

Ensign
Hallo Leute,

ich möchte mir gegen Januar/Februar ein neues NB zulegen, habe mich auch schon auf zwei fesgelegt. Zur Auswahl stehen ein MSI GX620 und ein Asus G50V. Beide NBs stehen für sehr gute Leistung im Gaming-Bereich und daher werde ich gar nicht erst auf die Leistung eingehen, sonder mich würde viel mehr Display-Qualität und Funktionalität interessieren.

Beide NBs sind sehr gut, allerdings haben beide ihre Schwächen:

MSI GX620: (Test hier nachzulesen)
- sehr leuchtschwaches Display, sehr spiegelnd!

Asus G50V: (Test hier nachzulesen)
- ziemlich teuer

Mich würde es jetzt interessieren, ob das MSI wirklich so leuchtschwach ist, oder ob das nur übertrieben dargestellt wird. Wäre nett, wenn ein Nutzer dieses NBs mal ein paar Bilder hochladen könnte, wie es im Tageslicht, im Dunkeln, in einem schwach beleuchtetem Zimmer oder bei dauerhafter Nutzung funktioniert, also ob nach langer Nutzung die Augen weh tun usw.! Denn das MSI ist wegen dem Preis z.Z. mein Favorit!

Beim Asus würde mich interessieren, ob's einen günstigeren Preis gibt und ob die Beleuchtung am Chassis abstellbar sind.

Ich nutze das NB hauptsächlich für Office, Photoshop, MMORPGs (für aktuelle Spiele nutze ich meine Xbox 360), C++, C#,etc... falls also jemand ein ähnlich gutes NB für den Preis, in dieser Lautstärke und für diese Leistung hat bin ich für Vorschläge immer offen, AUSSER für das Samsung R560, denn das gefällt mir vom Aussehen nicht^^

Gruß Patrick

Zuletzt bearbeitet:
ganz klar das asus ! wenn du viel spielst... bei weitem mehr leistung durch die 9700gt :) und den von werk an übertakteten prozessor, auch wenn man den bei msi auch hochtakten kann :)

@LikeZero
Ich werde ja nicht "viel" spielen, aber wenn ich mal spiele, dann möchte ich eine anschaubare Grafik haben!
Aber ich will auf jeden Fall 4Gb Ram haben und min. Centrino 2 Duo @ 2,2 GHz.

@singapore
Das LG hab ich mir auch angeschaut, aber da ist wieder der Preis das Problem! Display und Leistung top, aber selbst die günstigeren Modelle der S510 Reihe sind so teuer wie das Asus, haben aber weniger Leistung!

das asus spielt eigentlich auch in einer anderen liga... ehr ne liga zwischen highend und mittelklasse (9600gt -> 9800GT).

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage worauf du Wert legst.
Brauchst du die Leistung oder erfreust du dich lieber an einem sehr guten Display?

Ich würde sagen beides!! Ich möchte auf jeden Fall ein flottes NB mit gutem Display!! Das ist ja beim Asus gewährleistet, aber der Preis macht mich doch etwas zu schaffen! Meint ihr der Preis geht in nächster Zeit auf 999,- runter?!

Na gut!!Dann ist wohl sparen angesagt^^ wäre natürlich trotzdem gut wenn man mal sehen könnt ob der Display beim MSI tatsächlich so schlecht ist..

Ja das mag sein, aber ich schätze es hat die gleichen Schwächen wie der kleine Bruder GX620, aber wenn, dann würde ich zum kleineren greifen, da mir die 17" zu wuchtig sind! Das einzige, das mich an dem 720er reizt sind die internen Boxen mit Subwoofer! Preis ist ok..aber wie gesagt zu "wuchtig"!

Würde zum Asus greifen, kostet mehr hat aber dafür auch die bessere CPU und Grafikkarte drinnen. Also lieber etwas sparen und das Asus nehmen anstatt etwas weniger zahlen und dann nicht mit der gebotenen Leistung einverstanden sein.
Musst aber selber schauen, ob dir die Leistung des günstigeren Model auch reicht.

hat das gx620 keinen subwoofer ? mhhh hab sogar in meinem ex623 einen drin ;) und den würd ich wirklich nicht missen wollen :)

Welche günstigere Version des Asus?!Oder sprichst du gerade vom MSI?!Oo Ich blick bei dir grad nemmer durch^^

@LikeZero:

Habe mir deinen Erfahrungsbericht mal durchgelesen und das ES623 hört sich auch sehr gut an, hat aber für meinen Geschmack etwas wenig Power^^
Nein, das GX620 hat keinen Subwoofer, aber dafür 2 relativ gute Lautsprecher, die aber nicht gerade das neue "Klangtalent" sind^^

@edit:
Habe mir gerade mal das Asus X57 angeschaut! Sieht auch echt klasse aus, hat außerdem große Leistung für kleinen Preis! Hat jmd. von euch Erfahrung mit dem NB?!

Zuletzt bearbeitet:
ja, das ex623 ist auch die entertaiment reihe von msi :) für gelegentliches spielen und viel multimedia, daher auch der sub.

das asus x57 VN wollte ich mir vorher holen, hat mein händler aber nicht gebacken bekommen. die geforce 9650m gt treibt sich zwischen der 9600GT gddr2 und gddr3 rum, also recht schnell eigentlich ! es ist auch sehr günstig, aber denk immer dran, der support bei asus ist gleich 0 z.Z. Die tragen die laterne am ende des "support" zuges ;)

Ist deine Sache, aber kauf dir nie das Asus x57. Ich hatte das selber vor 2 Monaten und die Spieleleistung und das Display waren so grottenschlecht, das ich das direkt zurückgeschickt habe. Auch die Geforce 9650 gt ist nur Augenwischerei, die 1gb ram nützen gar nichts. Jetzt habe ich das Asus G50V, und ich kann alles auf höchsten Einstellungen zocken (ausgenommen Crysis, Far cry 2 und Mass effect), und das sieht auch noch geil aus. Das MSI soll auch ganz gut sein, kommt aber trotz Grafik oc nicht an das G50V ran.
Es ist wirklich deine Entscheidung, aber ich rate dir dringend von dem x57 in jeglicher Konfig ab.
Das Asus G50V is das einzig Ware

ich würde auch ganz klar zum g50v greifen zumal du ja auch bedenken muss das du ja noch ne ganze menge an hochwetigem Zubehör dabei bekommst.

MX518

Headset von (weis den namen net mehr aber gut)

Asus Rucksack

@Deseman

die 9650gt hat nur ddr2 deswegen auch net so leistungsstark

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Heckman: Danke, aber das wusste ich schon, deswegen hab ichs ja auch zurückgeschickt.

Und man bekommt nicht immer die Alienware. Ich hab ne Logitech G50 bekommen, die ist aber auch sehr gut.

Der Rucksack musste sich heute zum ersten Mal beweisen, fühlt sich sehr gut an und bleibt, trotz großer Füllmenge flach.

Das Headset ist von "Steelseries", Modell Sybieria, allerdings in leicht abgewandelter Form, also mit Asus und Republic of Gamers Logo. Eigentlich ist das ein (sehr guter) Kopfhörer, aber man kann noch ein Micro dranstecken.

Ich geh gleich auf ne Lan, mal gucken was die andren sagen, wenn die ihre fetten Gamer PCs mitschleppen und ich mit so nem geilen Notebook daherkomme:D:p

Eins noch: Das Display vom G50V ist sehr breit, und nicht so hoch wie bei anderen 15 Zöllern, deswegen denkt man zuerst es wär ein 17 Zöller. Ist aber nicht schlimm, und das ist auch überraschenderweise nicht sehr schwer.

Hi

Jetzt muss ich doch noch einmal diesen alten thread hochkramen, denn ich hab eine Frage zum Asus G50V:

Ist das irgendwie ausverkauft bzw wird das nicht mehr gebaut?
Ich suche die ganze Zeit schon wie verrückt im Netz, laut Notebookjournal solls das ab 1050€ geben, doch ich finde weder den Preis noch das Notebook selbst.
Entweder die Links zum Produkt sind tot oder der Lieferstatus ist unbekannt.
Und auf Asus.de kann man wohl nicht direkt bestellen.

Hab ich irgendwas verpasst? Asus ist doch gar nicht pleite^^
Könnte mir bitte jemand einen Link posten, wo das Notebook verfügbar ist?

warum solls denn das book unbedingt sein ? was findet ihr nur alle an asus so gut... ?

1. das book hat zum testzeitpunkt 1050 gekostet
2. es wurde gestrichen, vermutlich zu viele probleme
3. noch ist asus nicht pleite, aber ich hoffe bald... siehe hier.. so kann man keine firma leiten http://www.heise.de/ct-tv/Hintergru...kel/2008/09/27/webcast/vorsicht-kunde/116408/
4. nehm das msi megabook gt627. http://geizhals.at/deutschland/a400933.html das ist schneller und ist gerademal 3 tage aufm markt. was besseres bekommst du nicht für das geld. bei weitem mehr leistung, bessere ausstattung, bessere qualität, besserer service und günstiger (letzter preis war 1299euro für das asus schrottbook)

Zurück
Oben