Wertschätzung Laptop MSI GX620

• Ersteller Ersteller Smulpa2k
  • Erstellt am Erstellt am
S

Smulpa2k

Gast
Hallo ich bitte hier um eine Wertschätzung zu einem MSI GX620 welcher gebraucht ist und einige Macken hat die wären:

1.) Scharnier hat sich selbst verhakt ich musste dann die Plastikabdeckung abnehmen und das Scharnier mit einer Zange wieder so biegen, dass man den Laptop wieder zuklappen konnte.
2.) Das Touchpad hat natürlich Gebrauchsspuren.

Ansonsten ist das Gerät im Top Zustand, der Bildschirm ist einfach ein wenig lockerer, aber er hällt und wackelt auch nicht. Laptop ist nie abgestürzt, Akku läuft wie am ersten Tag. Kabel sind auch alle dabei, sowie die original Verpackung.

Damals 999€ für gezahlt - keine Garantie mehr vorhanden.

Prozessor: Intel Core 2 Duo P9500 Dual-Core, 2.53 GHz, L2 - 6 MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GT 512 MB
Plattform: Microsoft Windows Vista Home Premium
Laufwerk: DVD±RW (±R DL)
Kategorie: Gaming-Notebooks

LG
Smulpa2k

Mehr als 150-220 kannst du in keinem Fall rausschlagen, wenn überhaupt.
Da ist es sinnlos den damaligen Preis zu nennen, der gezahlt wurde, da man drauf achten muss, was man HEUTE bekommt, und nicht, was man damals bekommen hat.

Es ist schon recht alt, ich würde sagen, etwa 3 Jahre, das Bertriebssystem nimmt so gut wie keiner freiwillig, die Grafikkarte ist sehr veraltet, erzeugt sicher eine enorme Abwärme, und damit zu spielen, das kann man im Prinzip vergessen.

Es handelt sich bei Laptops auch immer um Gebrauchsgegenstände, und ein Laptop macht nicht viel mehr als seine 4-5 Jahre. Den zu verkaufen, das kannst du zwar versuchen, aber es würde sich nicht wirklich lohnen, vor allem, wenn du den potenziellen Käufer kennst, und ihr euch noch in die Haare bekommt, wegen einem alten, fast nicht mehr zu gebrauchenden Laptop.

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert nur, dass ich für meinen alten kaputten Dell Mini 9 150€ bekommen habe in der Bucht, obwohl das Display komplett abgerissen war und nur das Unterteil vorhanden war. Sicher nur so wenig?

ich denke etwa 300 sollte es bringen.
Wäre die Schanier Geschichte nicht dann sicher auch 350-400

Ich denke der damalige Käufer war ein passionierter Bastler, der dein altes Modell genutzt hat, ein ähnliches wieder zum Leben zu erwecken.
Oder er war ein Vollpfosten und hat sich vertippt, bei der Gebotsabgabe.

Schon, aber es war auch ein Angebot, dass erst bei 250€ anfängt, und bei einem Gebot, würde ich mich da sicher nicht drauf verlassen, dass man wieder soviel dafür bekommt, denn die Nachfrage scheint sehr gering, und der Käufer hat wohl grade das Modell zu diesem Zeitpunkt haben wollen...

Zuletzt bearbeitet:
klar die Intel Grafik ist besser als ne 9600GT ^^
Und der i3 ist auch nicht besser wie der P9500

Zuletzt bearbeitet: (Nerv ^^)
das heißt "besser als..." wir sind im 21 Jahrhundert angekommen, schon vor 11,5 Jahren...

Nichtsdestotrotz ist der Prozessor stärker, die Grafikkarten tun sich im Endeffekt sehr wenig, vielleicht leichte Vorteile für die 9600GT

Aber es sind mind. 2 Jahre Garantie drauf, und Win7, da kannst du mir nicht erzählen, dass das Notebook von TE noch für knapp 300€ weggeht.
In diesem Leben nicht, und im Nächsten nicht.
Dazu hat es nen Schaden am Display, und Gebrausspuren, und er lief mit Sicherheit viele 100 Stunden, wenn nicht sogar ein paar 1000h.

Mit 220-250 an nem guten Tag kann der Te schon extrem zufrieden sein, im Falle eines Verkaufes

Zuletzt bearbeitet:
zoz schrieb:

Ja, Ebay ist immer praktisch um den Wert eines bestimmten Gerätes herauszufinden. Einfach mit der Erweiterten Suche "Beendete Angebote" "In Suche einschließen". Da findest du immer gute Vergleichswerte. Allerdings solltest du Aufpassen! Ein Verkäufer mit keine, wenige oder schlechte Bewertungen erzielt immer einen, meist deutlich, geringeren Preis als ein Verkäufer mit vielen Positiven Bewertungen.
naja Logik eben :freak:

Also entschuldigt mal. Ich hatte ein Notebook mit ner GF8600GT also dem Vorgänger. Der ist sicher nicht wirklich gut, aber in jedem Falle um ein paar Klassen besser als der INTEL GMA. Das kann man auch bei notebookcheck nachweisen zB 3DMark06: 9600GT=5000Pkt; INTEL=1400 - und DAS merkt man in jedem Fall. Sicherlich kann man damit aktuelle Games nahezu vergessen...aber ältere Games, WoW und HdRO (niedrig-mittel) laufen darauf.

Derzeit hab ich ein Lappi mit nem P9500. Ich würde mal sagen, das ist eine gute CPU. Der i3 370 ist von der so wenig besser, man würde es sicherlich nicht mal merken. Mit ner Leistungsaufnahme von 35W sind beide gleichauf.

Ich denke mal dass der TE für das Teil (je nach Gebrauchsspuren) locker noch 200-250€ rausbekommt. 400 find ich n bisschen hochgegriffen, ich bin froh wenn ich noch 450€ für mein geliebtes GT725 bekomme.

Für weniger würd ich es ehrlich gesagt auch eher im Wohnzimmer an die Wand nageln.

Zuletzt bearbeitet:
und nicht zu vergessen, das man beim GX620 auch problemlos die Grafikkarte wechseln kann. Alleine die verbaute Grafikkarte hat schon einen Wert von über 120Euro, die CPU von weit über 150Euro ! Das GX620 wurde damals auch teilweise mit einem WSXGA Display ausgeliefert, das bekommt man auch nicht für unter 70Euro...

Also das Gerät hat schon noch einen recht guten Wert von um die 300euro.

@Darth-Weber du kannst aber kein Gamingnotebook (GX Serie steht für Gaming) mit einem Gerät aus der CR Serie ( Classic Serie steht für unterstes Level in Sachen Verarbeitung und Leistung... ) vergleichen, nur weil es neuer ist. Wie schon beschrieben ist weder die CPU noch die GPU schneller... und das, obwohl das GX620 schon weit über 2 Jahre alt ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben